Rechtmäßiger Eigentümer eines blauen Fahrrades der Marke Rixe Roadbiker gesucht
Pedelec-Dieb fährt mit gestohlenem Rad auf Diebestour durch Ratingen

Diese Diebestour hatte sich ein 46-jähriger Ratinger wohl anders vorgestellt: Er wurde vorab beim Auskundschaften der Örtlichkeit beobachtet. Zu diesem ebenfalls geklauten Fahrrad der Marke Rixe Roadbiker wird noch der rechtmäßige Eigentümer gesucht.
  • Diese Diebestour hatte sich ein 46-jähriger Ratinger wohl anders vorgestellt: Er wurde vorab beim Auskundschaften der Örtlichkeit beobachtet. Zu diesem ebenfalls geklauten Fahrrad der Marke Rixe Roadbiker wird noch der rechtmäßige Eigentümer gesucht.
  • Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kreispolizei Mettmann
  • hochgeladen von Helena Pieper

Diese Diebestour hatte sich ein 46-jähriger Ratinger wohl anders vorgestellt: Er entwendete am Freitag, 19. November, gegen 16.30 Uhr ein hochwertiges Pedelec, das vor einem Geschäft auf dem Europaring in Ratingen abgestellt worden war. Womit er wohl nicht rechnete: Er wurde vorab beim Auskundschaften der Örtlichkeit von zwei Frauen beobachtet.

Einer der beiden Frauen gehörte das Pedelec, welches ihr im Rahmen der Ermittlungen von den eigensetzten Polizeibeamten zurückgegeben werden konnte.

Räder ausgetauscht in Ratingen

Eine 45-jährige Ratingerin hielt sich gegen 16.30 Uhr in einem Geschäft am Europaring auf. Ihr Pedelec hatte sie vor dem Geschäft abgeschlossen. Kurz vor 16.30 Uhr beobachtete sie gemeinsam mit einer Mitarbeiterin des Geschäftes einen Mann, der mit seinem blauen Fahrrad vor dem Geschäft hin und her fuhr. Kurze Zeit später bemerkten sie, dass das Pedelec der 45-Jährigen entwendet worden war. Stattdessen stand das blaue Fahrrad des zuvor gesichteten Mannes vor dem
Geschäft.

Pedelec sichergestellt

Die beiden Frauen informierten die Polizei, die den bereits mehrfach wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getretenen Mann dank der guten Zeugenhinweise schnell ermitteln konnte. Die eingesetzten Beamten trafen den Mann an seiner Wohnadresse an. Der 46-Jährige gab sofort zu, dass er das Pedelec entwendet hatte und nannte den Beamten auch den Ort, an den er es gebracht hatte. Die Polizeibeamten stellten das Pedelec sicher und übergaben es seiner rechtmäßigen Eigentümerin.

Eigentümer eines blauen Rades der Marke Roadbiker gesucht

Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich Hinweise, dass er auch das blaue Fahrrad der Marke Rixe Roadbiker 600, welches der 46-Jährige nach dem Pedelec-Diebstahl vor dem Geschäft abgestellt  hatte, gestohlen hatte. Dieses Fahrrad wurde sichergestellt und asserviert. In beiden Fällen wurde ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahls von Fahrrädern eingeleitet.

Wem das blaue Rad der Marke Roadbiker gehört oder Angaben zum Eigentümer machen kann, bitte an die Polizei wenden unter Telefon 02102/9981-6210.

Autor:

Lokalkompass Ratingen aus Ratingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen