Dorffest in Eversael eine gelungene Veranstaltung

40Bilder

Ein Dorffest welches keine Wünsche offen ließ, veranstaltete der BSV Eversael von 1728 e.V. am Samstag, den 09.06.2012 auf dem eigenen Vereinsgelände an der Feldstraße in Eversael. Um 14:00 Uhr wurde das Fest durch die Begrüßungsrede des 1. Vorsitzenden Herrn Werner Wienberg eröffnet. Er begrüßte alle Mitglieder, Dorfgemeinschaften und vor allem die Zahlreich erschienen Gäste auf das herzlichste Willkommen und bedankte sich bei denen, die zum Gelingen des Festes mit beigetragen hatten.

Für jeden Geschmack gab es reichhaltige Programmpunkte und verschiedenartige Attraktionen. Für die Kleinen gab es ein Kinderkarussell, ein Spielmobil mit den verschiedensten Spielangeboten und zum Vergnügen aller konnten die Kinder mit einer Bimmelbahn durch Eversael fahren.

Die Bogensportabteilung hatte einen Bogenstand aufgebaut, wo Jung und Alt unter fachkundiger Anleitung das Bogenschießen erlernen konnte und im Anschluss daran in kleinen Wettbewerben ihr erlerntes Können unter Beweis stellen konnten. Das die Teilnehmer daran großen Spaß hatten, war allen anzusehen. Der Bogenstand war gut besucht und reichlich umworben.

Ein absolutes Highlight gab es dann um 16.00 Uhr zu sehen. Hier zeigte die Selbstverteidigungsabteilung Shaolin-Kempo Club Eversael um die Trainer Ingo Steiner und Michael Pela mit ihren Schützlingen ein Programm der Superlative. Mit einem tollen abwechslungsreichen Kurzprogramm brachten sie allen begeisterten Zuschaueren ihre Kampfkunst, den Sport sowie die besonderen verschiedenen Möglichkeiten der Selbstverteidigung näher und das in einer atemberaubenden Darstellung der besonderen Art. Hier vor allem konnte man ein hohes Maß an Disziplin, großer Konzentration und Körperbeherrschung der Darsteller erkennen.

Den musikalischen Teil der Veranstaltung übernahm das BIG Band Orchester Kamp Lintfort um den musikalischen Leiter Mike Quernheim. Ihre Darbietung waren musikalische Klänge im Big Band Stil. Zu hören waren Musikstücke wie You raise me up, Help yourself und In the Mood von Glenn Milller und einiges mehr.

Auch das Kulinarische kam nicht zu kurz und für jeden Gourmet war etwas dabei. Es gab eine Cafeteria, einen Getränkestand und es stand ein Grillstand mit den verschiedensten Leckereien für die Gäste bereit.

Am späten Abend wurde vom amtierenden Schützenpaar König Albert Sikkinga und in Begleitung seiner Schamanten Königin Marlies Wens, die sich wahrlich als eine gute Glücksfee herausstellte, eine Verlosung durchgeführt. Hierfür hatte die Firma Dümmen 15 herrliche Blumenampeln mit einer tollen Blütenpracht und guter Qualität zur Verfügung gestellt, die samt alle auf ihre neuen Besitzer warteten.

Das Ende der Veranstaltung versüßte die deutsche Nationalmannschaft mit ihrem Sieg über Portugal, welches mit 1:0 gewonnen wurde.

Autor:

Wilhelm Dibowski aus Rheinberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.