German Tour

Beiträge zum Thema German Tour

Sport
Turniersieger Michael Knirim
Video 2 Bilder

Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Michael Knirim ist der erste Wiederholungstäter beim Karnevalsturnier

Als erstem Spieler in der siebenjährigen Turniergeschichte gelang es Michael Knirim (BC Remscheider Löwen) den Karnevalstitel beim BC Colours zum zweiten Mal zu gewinnen. In einem abwechslungsreichen Endspiel gegen Daniel Jadanec (BC Colours Düsseldorf) hieß es am Ende 6-4 für den Landesligaspieler der Löwen. In der Vorrunde hatte sich Michael Knirim noch mit Platz 2 hinter Carsten Sliwka begnügen müssen. Doch in der Finalrunde am Sonntag blieb er ungeschlagen. Melanie Brüsseler (BC Colours...

  • Düsseldorf
  • 24.02.20
Sport
Die Finalisten: Ralf Maaßen und Markus Weiß
Video 3 Bilder

Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Der Sieg beim Nils Niermann Cup geht an Markus Weiß – Ralf Maaßen als erster Colours-Spieler im Finale

Das 3. Bezirksligaturnier des BC Colours, das erstmals unter dem Namen „Nils Niermann Cup“ ausgetragen wurde fand am Sonntagabend seinen dritten Sieger. In einem bis zum Ende offenen Finale setzte sich Markus Weiß (BC Oberhausen) gegen Ralf Maaßen vom BC Colours mit 5-4 durch. Für beide Spieler war es die erste Turnierteilnahme und beide schafften es am Finaltag nach einer Niederlage über die Verliererseite bis ins Endspiel. Im Halbfinale profitierte der Oberhausener von der frühzeitigen...

  • Düsseldorf
  • 01.01.20
Sport
Emir Secener war einziger Düsseldorfer in Alzey
2 Bilder

Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Am Achtelfinale vorbeigeschrammt

Am vergangenen Wochenende standen 2 Billardevents an, bei denen Spieler und Spielerinnen des BC Colours Düsseldorf teilnahmen. Beim Turnier PBC Alzey war es Emir Secener, der die Düsseldorfer Farben unter 64 Teilnehmern vertrat. Bei dem German Tour-Event überstand der Oberligaspieler die Vorrunde und schaffte damit den Sprung unter die besten 24 Spieler. Am Finaltag blieb er jedoch sieglos. Er unterlag Dirk Kisser (PBC Joker Altstadt) und Karl Dennis (vereinslos) und belegte Platz 17. Der...

  • Düsseldorf
  • 03.09.19
Sport
Die zwei Halbfinalisten: Ivar Saris und Marcel Nottebaum

Poolbillard: BC Colours Düsseldorf
Marcel Nottebaum wird Dritter bei den BSC Open Multiball Championships

Bei dem über 4 Tage laufenden Turnier des BSC Joker Neukirchen-Vluyn belegte Marcel Nottebaum nach guten Leistungen einen hervorragenden 3. Platz unter 54 Teilnehmern. Die Vorrunde schloss er als Zweiter ab und hatte die Qualifikation für die Endrunde am Sonntag damit sicher. Hier hatte er es gleich mit seinem Vereinskollegen Michael Bonhoff zu tun, den er mit 7-2 besiegte. Für Michael Bonhoff reichte es am Ende für Platz 13. Trotz der anschließenden Niederlage gegen Dennis Jansen (BSC Joker...

  • Düsseldorf
  • 03.06.19
Sport
Die 4 Erstplatzierten: Lars Kuckherm, Martin Steinlage, Ugur Türkü und Kevin Schiller
8 Bilder

Die 1. Colours Open 2019 beim BC Colours Düsseldorf
Martin Steinlage gewinnt die Premiere der Colours Open

Die 1. Colours Open haben seit Sonntagabend einen Sieger: Martin Steinlage (1. PBC Neuwerk) versenkte den siegbringenden Ball gegen 20:40 Uhr und gewinnt ein packendes Endspiel gegen Lars Kuckherm (BC Oberhausen) mit 8-7. Das Teilnehmerfeld war zur Enttäuschung der Gastgeber nicht voll geworden, dennoch war hatte sich ein starkes Teilnehmerfeld zusammengefunden. Die Vorrunden waren geprägt von einigen Überraschungen. So mussten z.B. die Mitfavoriten Thomas Lüttich (ASC Göttingen), Klaus...

  • Düsseldorf
  • 28.05.19
Sport
8 Bilder

Poolbillard beim BC Colours Düsseldorf
Colours Open 2019- Das Jubiläumsturnier des BC Colours Düsseldorf

Nur noch wenige Tage bis zur Premiere der Colours Open des BC Colours Düsseldorf. Im Jahr des 25-jährigen Bestehens startet der Billardclub ein großes Turnier für bis zu 96 Teilnehmer. Vom 24. bis 26. Mai wird es im Vereinsheim der Colours heiß hergehen. In 4 Blöcken und insgesamt 16 Gruppen wird an den beiden ersten Turniertagen die Vorrunde ausgetragen. Am letzten Turniertag geht es dann mit den 32 verbliebenen Spielern um den Turniersieg. Gegen 23 Uhr wird dann der Sieger der 1. Colours Open...

  • Düsseldorf
  • 13.05.19
Sport
Marcel Nottebaum überzeugte in Sindelfingen mit Platz 2
3 Bilder

Spieler des BC Colours erfolgreich unterwegs
Colours mit den Plätzen 3, 5 und 2 in Bonn, Bergisch Gladbach und Sindelfingen

Gleich bei 3 verschiedenen Turnieren starteten die Spieler des BC Colours am Osterwochenende. Am Freitag und Samstag ging es mit dem Bezirksliga Cup des PBSC Bonn los. Ostersonntag und Ostermontag waren dann die „Großen“ im Bergisch Gladbacher Billardcafé Pool & Blues und im Sindelfinger „Die Drei“ an der Reihe. In Bonn konnte Carsten Sliwka seinen Vorjahreserfolg zwar nicht wiederholen, doch er schaffte es immerhin bis in die Vorschlussrunde. Dort unterlag der Bezirksligaspieler dem späteren...

  • Düsseldorf
  • 23.04.19
Sport
Fabian Breuer
4 Bilder

BC Colours Düsseldorf: Colours-Spieler auf Turnieren unterwegs
Colours-Spieler sind gut unterwegs

Fabian Breuer auf Platz 17 beim German Pool Masters 2018 Beim 4. German Pool Masters, das vom 3. Bis 6. Januar in Bergisch Gladbach Billardcafé Pool & Blues ausgetragen wurde, belegte Fabian Breuer in der Endabrechnung Rang 17 unter 276 Teilnehmern. Bei dem größten Billardturnier des Jahres im deutschsprachigen Raum wurde wie im Vorjahr „Multiball“ gespielt. Hier werden 3 Billarddisziplinen innerhalb eines Satzes vereint. Es wurden jeweils 2 Spiele 10-Ball, 2 Spiele 8-Ball und zwei Spiele...

  • Düsseldorf
  • 09.01.19
Sport
BC Colours Düsseldorf 4: Richard Wunder, Björn Ghyselen, Osamu Miyazaki, Tanja Ricks und Melanie Brüsseler
3 Bilder

Polbillard beim BC Colours Düsseldorf
Nachholspiele für den BCC 7 und den BCC 4

Eigentlich war das Wochenende für alle Ligen des PBVM spielfrei. Doch die 7. Mannschaft hatte am Samstag und die 4. Mannschaft am Sonntag ein Nachholspiel zu absolvieren. Kreisklasse In der Kreisklasse machte sich die Siebte auf den Weg zu einem neuen Verein. Die BC Fair Players sind in Schwelm beheimatet und spielen ihre erste Saison. Die Hinrunde dominierten die Colours. Viermal gingen sie als Sieger vom Tisch. In der Rückrunde drehten die Gastgeber den Spieß allerdings um. Nun waren sie es,...

  • Düsseldorf
  • 09.12.18
Sport

Tim Guber im Mäuseturm-Finale

Im vergangenen Jahr erreichte Tim Guber als frisch gebackener Oberliganeuling das Viertelfinale beim gut besetzten Mäuseturm-Cup in Bingen. In diesem Jahr ging er noch zwei Schritte weiter und stand im Endspiel. Dabei fing es für den Spieler des BC Colours gar nicht gut an. Mit einer Niederlage startete der Düsseldorfer am Samstagmorgen in die Vorrunde. Im Anschluss folgten allerdings nur noch Siege. Die Vorrunde überstand er als Gruppensieger. In der einen Tag später stattfindenden Endrunde...

  • Düsseldorf
  • 14.08.18
  • 1
Sport

Düsseldorf Classics: Colours-Spieler weiterhin gut dabei

Die Turniere waren erneut von recht großer Ausgeglichenheit geprägt. Dennoch gab es einen, der bei den Turnieren in den Monaten April, Mai und Juni herausragte: Klaudio Kerec (BC Oberhausen) stand dreimal im Endspiel. Zuvor hatte er im Jahr 2018 „nur“ einmal das Endspiel erreicht. In türkischen Händen Das erste Turnier im April brachte förderte ein neues Bild zu Tage: Gleich drei türkischstämmige Spiele standen im 37er Feld im Halbfinale: Kemal Karadag (BC Mantinell Erkelenz), Emir Secener und...

  • Düsseldorf
  • 28.06.18
Sport

BC Colours Düsseldorf: Carsten Sliwka siegt in Bonn

Beim Poolbillardturnier des PBSC Bonn, dem 1. Bonner Bezirksligacup, waren 4 Spieler des BC Colours am Start: Melanie Brüsseler, Rolf Sauer, Carsten Sliwka und Michael Stahl. Insgesamt hatten 37 Spieler gemeldet. Nach der am Samstag gespielten Vorrunde blieben noch 3 Spieler der Colours im Werttbwerb. Melanie Brüsseler Carsten Sliwka und Michael Stahl hatten sich nach der Gruppenphase für die Endrunde am Folgetag qualifiziert. Nur für Rolf Sauer hatte es nicht gereicht. Carsten Sliwka konnte am...

  • Düsseldorf
  • 18.06.18
Sport
Marcel Nottebaum erreichte das Viertelfinale in Bergisch Gladbach

Colours überzeugen bei den 1. Billard Action Classics in Bergisch Gladbach

Im Bergisch Gladbacher Billardcafé Pool & Blues wurde über die Ostertage erstmals seit der Neueröffnung vor einem guten halben Jahr ein größeres Billardturnier ausgetragen. Ostersamstag traten 32 Doppelpaare an, und am Sonntag wurde ein Einzelturnier mit 64 Startern gespielt. An beiden Tagen spielten die Spieler des BC Colours Düsseldorf eine gute Rolle bei dem mit vielen Bundesligaspielern besetzten Turnieren. Mit seinem Doppelpartner Sascha Trautmann (1. PBC St. Augustin) erreichte Fabian...

  • Düsseldorf
  • 04.04.18
Sport
6 Bilder

Düsseldorf Classics: Colours-Spieler weiterhin gut dabei

Das Hausturnier des BC Colours läuft auch im Jahr 2018 ungemein gut. Die Zahlen des Vorjahres wurden zwar nicht ganz erreicht, doch im Schnitt fanden sich immerhin 36 Spieler zu den bisherigen 6 Turnieren ein. Das macht 2 Spieler weniger, als im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Bei den ersten Turnieren wurde erneut vieles geboten. Von einem Überraschungssieger bis hin zum Sieg eines neuen deutschen Stars am Billardhimmel. Auch die Colours waren meist gut dabei. Bei 6 Turnieren stellte der...

  • Düsseldorf
  • 31.03.18
Sport
Emir Secener belegte Platz 5 im 9-Ball bei den Türkischen Meisterschaften
2 Bilder

Siege und Niederlagen für die Colours

Auch am letzten Wochenende im Oktober waren die Spieler des BC Colours Düsseldorf im Einsatz und konnten gute Ergebnisse einfahren. Doch es gab auch bittere Niederlagen. So war das Aus der Colours-Damen bei den Bundesmeisterschaften in Sindelfingen eine bittere Angelegenheit. Im vergangenen Jahr gab es Silber für das Team und auch in diesem Jahr durfte das Damentrio Melanie Brüsseler, Michaela Schorn und Wienke Thamsen sich gute Chancen auf eine Medaille ausrechnen. Doch der BSV Dachau machte...

  • Düsseldorf
  • 30.10.17
Sport
Tim Guber unterliegt erst im Achtelfinale dem späteren Finalisten Joshua Filler
6 Bilder

Tim Guber mit Platz 9 bei den Hangelar Open

Das seit einigen Jahren größte Turnier in NRW wurde vom 14. Bis zum 17. September im Billard Center Hangelar in St. Augustin ausgetragen. Bei dem beliebten Turnier befanden sich in dem 173 Spieler großen Teilnehmerfeld 8 Spieler des BC Colours Düsseldorf. Beim letzten großen Turnier der German Tour innerhalb der Sommerpause konnte sich Tim Guber vom BC Colours Düsseldorf als einziger seines Vereins für die Finalrunde der letzten 32 Spieler am Sonntag qualifizieren. Dafür musste er u.a. Mohammad...

  • Düsseldorf
  • 18.09.17
Sport
Sorgte in Pinneberg für die beste Platzierung des BC Colours Düsseldorf: Jörg Garbe
3 Bilder

Jörg Garbe schafft es in Pinneberg in die Zwischenrunde

Bei den Pinneberg Open vom 31.08. Bis zum 03.09. waren 4 Spieler des BC Colours Düsseldorf am Start. Als erstem Düsseldorfer qualifizierte sich Jörg Garbe für die Zwischenrunde. Jörg Garbe, Michael Stahl und Sascha Kühn spielten beim größten deutschen Turnier in Pinneberg im 256 Teilnehmer starken Hauptfeld mit. Als einziger des Trios überstand Jörg Garbe die Vorrunde als Gruppendritter und hatte damit noch die Möglichkeit in Endrunde von 64 Teilnehmern zu erreichen. In der Zwischenrunde musste...

  • Düsseldorf
  • 10.09.17
Sport
Tim Guber spielte sich bis unter die letzten 32 Spieler
3 Bilder

Tim Guber wird 17. Bei den Stuttgart Open

Als einziger von 3 Spielern des BC Colours Düsseldorf erreichte Tim Guber bei den vom 14. Bis 16. Juli ausgetragenen Stuttgart Open die Finalrunde der letzten 64 Spieler. Nachdem Emir Secener und Marcel Nottebaum in ihren Vorrundengruppen als Dritter und Vierter die Finalrunde verpasst hatten, erreichte zumindest Tim Guber die Endrunde. Dabei hatte das Turnier für den Oberligaspieler mit einer 4-6 Niederlage gegen Zweitligaspieler Christian Fröhlich (PBC Gera) begonnen. Doch danach gewann er...

  • Düsseldorf
  • 17.07.17
Sport
4 Bilder

Düsseldorf Classics: Ausgeglichenheit ist Trumpf

Kamen zu den ersten 4 Turnieren des Jahres stets um die 40 Teilnehmer, so schwankten die Zahlen in den Monaten März und April. Die Teilnehmerzahlen reichten von 26 bis 47 Teilnehmern und waren damit vergleichsweise immer noch sehr hoch. Immerhin fanden teilweise zeitgleich andere Turniere in der Region statt, bei denen sich die Billardspieler zwischen den verschiedenen Spielorten unterscheiden mussten. Was die Ausgeglichenheit angeht, war diese weiterhin sehr hoch. Bei den 4 gespielten...

  • Düsseldorf
  • 18.05.17
Sport
Düsseldorf Classics, das hausturnier des BC Colours Düsseldorf findet alle 14 Tage statt
2 Bilder

Düsseldorf Classics: Das Interesse am Düsseldorfer Hausturnier ist weiterhin ungebrochen

Zu Beginn des Jahres boomten die Düsseldorf Classics beim BC Colours Düsseldorf regelrecht. Bei allen 4 Turnieren wurde eine Teilnehmerzahl von mindestens 40 Spielern erreicht. Dreimal kamen 42 und einmal 40 Spieler zum Turnier. Auch die Ausgeglichenheit war groß wie selten zuvor. Insgesamt gab es 7 verschiedene Finalisten, die jeweils das Preisgeld und den Turniersieg teilten. Can Salim (vereinslos) war der einzige, dem es zweimal gelang ins Endspiel vorzudringen. Auch der ein oder andere...

  • Düsseldorf
  • 16.03.17
  • 1
Sport

Karnevalsturnier des BC Colours Düsseldorf feiert 5jähriges Jubiläum

In diesem Jahr feiert das Karnevalsturnier des BC Colours Düsseldorf ein kleines Jubiläum: Zum 5. Mal heißt es am Karnevalswochenende vom 25. Bis 26. Februar „Gut Stoß“ an den 8 Tischen des Düsseldorfer Poolbillard-Vereins. Außerdem wartet das Turnier mit einigen Neuerungen auf: Erstmals ist das Turnier ein Teil der deutschlandweiten German Tour-Serie. Neben den ausgelobten Preisgeldern werden also auch Ranglistenpunkte für die German Tour vergeben. Aufgrund der Unterstützung des Touch Magazin...

  • Düsseldorf
  • 18.02.17
Sport
Starker Auftritt von Colours-Spieler Tim Guber in Sindelfingen

Platz 17 für Tim Guber beim German Pool Masters 2016

Bei den vom 3.bis 8. Januar ausgetragenen German Pool Masters 2016, mit Hauptspielort Sindelfingen, schaffte es Tim Guber unter fast 400 Teilnehmern bis auf Platz 17. Beim mit Weltklassespielern wie Earl "The Pearl" Strickland (USA) oder Francisco "Django" Bustamante (Philippinen) besetzten Endturnier der German Tour, war Tim Guber der einzige Teilnehmer des BC Colours. Die Vorrunde bewältigte er mit einer Niederlage als Gruppenzweiter. Auch die folgende Zwischenrunde absolvierte er mit 2...

  • Düsseldorf
  • 11.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.