weltweit

Beiträge zum Thema weltweit

Politik
Bild von bellergy PIXABAY (gratis download)
2 Bilder

Politik - Olaf Scholz - Unterschriftaktion
Stoppt Chinas Beteiligung am Hamburger Hafen! - Macht mit!!!

Politik ist... wenn etwas beschlossen wird, oder beschlossen werden soll, das wir Bürger weder gut finden, noch irgendwie unterstützen!!! Als mich dieser Brief erreichte, habe ich wieder einmal darüber nachgedacht und möchte hier anregen, dass auch meine Leser sich darüber Gedanken machen! Hier ist der Brief und wer auch nicht dafür ist, darf hier bekunden, dass er dagegen ist: Change.org „Wie vor ein paar Tagen WDR und NDR mitteilten, will das Kanzleramt, die Beteiligung des chinesischen...

  • Düsseldorf
  • 24.10.22
  • 1
LK-Gemeinschaft
Egal wie und egal wo, ein Selfie ist mittlerweile zur schon fast Pflicht geworden. Noch dazu ist es eine wunderbare Erinnerung! Foto: Annika Dahm
57 Bilder

Foto der Woche: das weltweit gefeierte Selfie

Ob bei Städtereisen, auf einem Karnevalsfest, der Gartenparty beim Nachbarn, oder einfach nur während des Kaffee trinkens mit der besten Freundin. Das "Selfie" ist weltweit bekannt und zeugt von großer Beliebtheit. Das erste Selfie wurde 1839 von Hobbychemiker Robert Cornelius geschossen. Er baute seine Kamera auf, sprang vor die Linse, verblieb einige Minuten ruhig und schloss dann die Linse der Kamera - die Aufnahme war beendet und so ist das erste Selfie entstanden.  Die Selbstportraits...

  • Essen-Nord
  • 04.08.18
  • 33
  • 13
Kultur
7 Bilder

NEANDERARTgroup/Narrativ Movements präsentieren weltweites ,,wave" Kunstprojekt

Gestern zum Tag der Kunst präsentierte die NEANDERARTgroup in Zusammenarbeit mit Narrative Movements ein ganz besonderes Kunstprojekt.  Gleichzeitig an verschiedenen Orten der Welt wurden Kunstwerke, die zentral über Indien verschickt wurden, ausgestellt. Für Deutschland organisierte die NEANDERARTgroup mit dem Fluxus Künstler Reiner Langer und den Koordinatoren Bianca Schulz und Ralf Buchholz diese einmalige Aktion mit 57 Künstlerinnen und Künstlern am Düsseldorfer Medienhafen. Die Ausstellung...

  • Düsseldorf
  • 16.04.18
Kultur
Skyline New York
4 Bilder

Kunstinstallation ,,Pinke Schuhe" im Endspurt durch Deutschland

Alles startete mit einer verrückten Idee im August 2015. In den täglichen Nachrichten sah ich die Bilder der flüchtenden Menschen und ihrer Schicksale. Dann kam mir der Gedanke eine Kunstinstallation aus linken Schuhen zu kreieren und damit diese auch auffallen, entschied ich mich, sie in einem knalligen pink zu sprayen. Zur ART in the Park im heimischen Erkrath startete ich mit 36 linken, pinken Schuhen. Im Vorfeld hatte ich auch 60 Prominente aus Musik, Schauspiel und Politik um eine...

  • Düsseldorf
  • 01.05.17
Vereine + Ehrenamt

Mein Notebook für Kenia

Wer sich schon mal einen neuen Computer gekauft hat kennt das Problem: wohin mit dem Alten? Düsseldorfer sammelt IT-Spenden für das gemeinnützige internationale Hilfsprojekt labdoo.org und hilft armen Kindern. Neulich bekam ich eine Nachricht aus Kenia, in der man sich herzlich für meinen gespendeten Notebook bedankte. Ich habe längst einen neuen und dort wird er benutzt um einen Computerraum für die Kinder einzurichten... Prima, dachte ich so wird mein Notebook sinnvoll weiterbenutzt und muss...

  • Düsseldorf
  • 15.06.15
Kultur
3 Bilder

Neue Gruppe >>>>Der Briefkasten

Trotz E-mails werden immer noch Briefe von Postboten in einem Briefkasten abgegeben. Und wir werfen immer noch Brief in einem Briefkasten ein. Briefkästen erfreuen uns weltweit auf unterschiedliche Weise. Hier sind sie willkommen, ob alte, originelle oder aus andernen Ländern.... http://www.lokalkompass.de/gruppen/der-briefkasten-648.html Bitte teilt diesen Beitrag weiter, vielleicht gibt es noch mehr Interessierte, die sich hier anschliessen möchten Ganz viele liebe Grüße

  • Düsseldorf
  • 18.11.13
  • 7
  • 5
Kultur
Die liebe Hanni... immer emsig am organisieren... und im Dienste der guten Sache auch unterwegs!!!
9 Bilder

Heute ist er... der WELTFRAUENTAG - Brunis Gedanken dazu...

* WELTFRAUENTAG... was bedeutet das eigentlich?!? Nachlesen könnt ihr das HIER Und der Lokalkompass hat dazu auch einen Foto-der-Woche Wettbewerb für diese Woche gestartet... Ich habe unter anderem mit DIESEM BILD - dem weitere 4 angeschlossen sind - einen Beitrag dazu geleistet! Eines ist doch wohl ganz klar... ohne Frauen ist das Leben nicht wirklich Lebenswert... wer das bestreitet, der kann sich gerne - anhand dieser Fotos - davon überzeugen, wie traurig und in sich gekehrt dieser MANN hier...

  • Düsseldorf
  • 08.03.13
  • 28
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.