Eichhörnchen

Beiträge zum Thema Eichhörnchen

Natur + Garten
7 Bilder

Eichhörnchen

Das Eichhörnchen rast durch den Park, die ganze Eichhörnchenschaft ruft, wo ist die -Haselnuss die war doch noch gestern da, oder hier ?

  • Castrop-Rauxel
  • 06.09.18
  • 9
  • 10
Natur + Garten
Was willst du denn, mach hin!
13 Bilder

Eichhörnchen Parade im Romberg Park

Eichhörchen halten sich gern in der Nähe der Menschen auf und sind in Städten, Gärten und Parks zu finden, solange es dort genügend Nahrung und Unterschlupf gibt. Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf sondern Winterruhe und legen im Herbst Vorräte für die kalte Jahreszeit an, indem sie Nüsse und Samen im Boden verstecken. Eichhörnchen sind Allesfresser, ihre Nahrung richtet sich nach dem Angebot in ihrem Revier und variiert je nach Jahreszeit. Unerlässlich sind samentragende Bäume, denn die...

  • Castrop-Rauxel
  • 01.04.17
  • 6
  • 15
Natur + Garten
Mal schauen ...
14 Bilder

Fotoshooting mit einem Eichhörnchen (Sciurus vulgaris)

Wie versprochen kommt hier mein Fotoshooting mit dem Eichhörnchen. Eigentlich war ich dabei die vielen verschiedenen Vögel in unserem Garten festzuhalten. Da tauchte unvermutet dieses kleine Eichhörnchen auf und bediente sich immer wieder aus dem Vogelfutterhaus. Zum Fressen setzte es sich auf einen Pfosten vor unserem Küchenfenster, ca. 2 1/2 bis 3 Meter entfernt. Das ganze Shooting dauerte 6 Minuten bevor es wieder verschwand. Es sind natürlich eine Menge Fotos entstanden. Hier nun eine...

  • Castrop-Rauxel
  • 02.04.15
  • 37
  • 34
Natur + Garten
- Rombergpark  23.03.2014 -
8 Bilder

Eichhörnchenfütterung

Am Sonntag besuchten wir mal wieder den Rombergpark in Dortmund. Da wir wussten dass es dort eine Menge Eichhörnchen gibt, haben wir neben unseren Fotoapparaten auch eine Menge Nüsse mitgenommen. Man trifft im gesamten Park immer wieder mal auf die Eichhörnchen. Es gibt aber eine bestimmte Stelle wo sie sich füttern lassen. Es waren auch wieder einige dort, die gerne die Nüsse annahmen. Da die kleinen Kerlchen ganz schön flink sind, war es gar nicht so einfach Fotos von ihnen zu machen.

  • Castrop-Rauxel
  • 24.03.14
  • 25
  • 25
Natur + Garten
5 Bilder

Schlafwandler ???

Nicht wirklich! Aber diese kecken Kerlchen finden die Leckereien wohl trotzdem im Schlaf!

  • Castrop-Rauxel
  • 07.04.13
  • 29
Natur + Garten
10 Bilder

Auch Eichhörnchen mögen Meisenknödel

Hallo Ihr Lieben! Das sind Bilder aus unserer alten Wohnung! Wohlbemerkt ist dieser Balkon im 2. OG! Das Eichhörnchen hat sich wohl gedacht: "Na wo die ganzen Vögel hinfliegen, ist sicher auch etwas für mich dabei!" Viel Spaß!!!

  • Castrop-Rauxel
  • 10.11.12
  • 30
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.