ringstraße

Beiträge zum Thema ringstraße

Überregionales

Unbekannte zerkratzen Autos an Ring- und Ackerstraße: Wer hat etwas gesehen?

Mindestens 14 Autos sind innerhalb der vergangenen Woche an der Ringstraße und an der Ackerstraße zerkratzt worden. "Fast täglich wurden einzelne Fälle gemeldet, bei denen in den hellen Tagesstunden geparkte Wagen an der Seite zum Bürgersteig hin beschädigt wurden", teilt die Polizei mit. Bislang gebe es keine Hinweise auf den oder die Täter. Die Polizei hat mittlerweile einen Tatverdächtigen gefasst: ...

  • Castrop-Rauxel
  • 27.09.18
Überregionales

Wer schubste Mädchen (7) auf die Straße? / Noch keine Hinweise

Der Vorfall, bei dem eine Siebenjährige am Mittwoch (6. Dezember) gegen 14.25 Uhr an der Ringstraße von einem unbekannten Mann auf die Straße geschubst wurde, ist nach wie vor nicht geklärt. "Es ist ein sehr, sehr ungewöhnlicher Fall", sagt Polizeisprecher Michael Franz. Bisher seien keine Zeugenhinweise bei der Polizei eingegangen. "Wir hoffen, dass sich noch jemand meldet, um die gesamte Situation klären zu können", so Franz. Laut Polizeiangaben hatte der Mann der Siebenjährigen ihren...

  • Castrop-Rauxel
  • 14.12.17
Überregionales

Mann schubst Mädchen auf die Straße / Zeugen gesucht

Eine Siebenjährige wurde am Mittwoch (6. Dezember) gegen 14.25 Uhr auf ihrem Heimweg von der Schule an der Ringstraße von einem unbekannten Mann am Rucksack festgehalten. Dann nahm ihr der Mann den Rucksack ab, stellte ihn auf die Straße und schubste das Mädchen auf die Fahrbahn. Eine bislang unbekannte Autofahrerin musste ausweichen und sprach dann kurz mit der unverletzten Siebenjährigen.  Der unbekannte Mann, der mit einem ebenfalls unbekannten Mädchen unterwegs war, entfernte sich in der...

  • Castrop-Rauxel
  • 07.12.17
Überregionales
Ursprünglich als Rauxeler Amtshaus gebaut, diente das Alte Rathaus von 1926 bis 1975 der Stadt Castrop-Rauxel als Verwaltungssitz.

„Hinter der Fassade“ – Teil 5: Vom Amtshaus zum Rathaus

Prachtvoll steht es auch heute noch an der Ringstraße 29: das Alte Rathaus. Es wurde in den Jahren 1904/05 errichtet, und wenn man der historischen Überlieferung glauben darf, wählten die Erbauer den Platz ganz bewusst. Von diesem etwas erhabenen Standort aus konnten die Rauxeler aus ihrem Amtshaus nämlich auf die Castroper hinabschauen. Der Bau des ursprünglichen Amtshauses wurde beschlossen, nachdem 1902 die Stadt Castrop und das Amt Rauxel gebildet worden waren. Dadurch ergab sich der...

  • Castrop-Rauxel
  • 19.08.17
  • 1
Überregionales

89-jährige Autofahrerin erfasst Personengruppe

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren zum Teil schwer Verletzten kam es am Sonntag (25. Oktober), gegen 16.45 Uhr, an der Ringstraße im Einmündungsbereich Amtstraße. Eine 89-jährige Castrop-Rauxelerin war mit ihrem Pkw von der Amtstraße nach links in die Ringstraße abgebogen. Dabei erfasste sie laut Polizeiangaben eine Personengruppe, die die Fahrbahn überquerte.Sowohl die Autofahrer- als auch die Fußgängerampel zeigten grünes Licht. Eine 26-jährige Castrop-Rauxelerin, ein 16 Monate alter Junge...

  • Castrop-Rauxel
  • 26.10.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.