Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Kultur

Angezettelt - über die Valentinstagspreise
Übertreibungen inklusive: Wie Corona erfolgreich die Lücke zwischen Arm und Reich vergrößert

Verdammt schön, diese rote Rose. Kostete auch bloß 7,80 Euro! "Ich hör' wohl nicht richtig!", denken Sie gerade? Doch, tun Sie! Schließlich war doch Valentinstag. Und da das Blöhmsche, wie so viele andere Waren auch, schwer verfügbar und somit deutlich teurer war, kostete sie eben 7,80 Euro. Warum beschweren Sie sich? Verteuerungen liegen doch gerade im Trend. 1,99 Euro für 'n Stück Butter, 32,80 Euro für 'n Rumpsteak mit Bratkartoffeln, 285 Euro für 'n Quadratmeter Eichenparkettboden, 71.900...

  • Wesel
  • 15.02.22
  • 4
  • 3
Ratgeber
Foto: BLV / Lingen / Pala

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • 03.03.15
  • 10
  • 6
Natur + Garten
In der Kleingartenanlage kann man sich richtig entspannen. Fotos: Jörg Terbrüggen
15 Bilder

Eine Oase der Erholung

Was für eine göttliche Ruhe. Ein schönes Fleckchen ist das hier, unweit von der Stadt gelegen, dafür aber idyllisch in der Natur. Eine grüne Oase, in der man sich wohlfühlen kann. Hier scheint die Welt zwischen Blumen, Pflanzen und gepflegten Gärten noch in Ordnung zu sein. Etwas versteckt liegt sie schon, die Kleingartenanlage Am Klinkerweg. Aber wenn man sie erst einmal gefunden hat, taucht man ein in diese typische Idylle mit Gartenzaun an Gartenzaun. 44 bebaute Parzellen gibt es hier, 42...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.07.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.