Schülerinnen

Beiträge zum Thema Schülerinnen

Politik
Fabian van Hueth vom "Projektteam Wahlen" der Stadt Velbert hat gemeinsam mit zehn jungen Bürgern die 30 speziell auf Velbert zugeschnittenen Thesen erarbeitet. Nutzer des "lokal-o-mat" können ihnen zustimmen, sie ablehnen oder sich neutral positionieren.

Online-Start des „lokal-o-mat“ in Velbert
Wer die Wahl hat...

...hat die Qual! Ein Spruch, der nicht von Ungefähr kommt. Doch wer sich schwer damit tut, wo er sein Kreuzchen bei der Kommunalwahl am Sonntag, 13. September, setzen soll, dem wird nun eine kleine Entscheidungshilfe geboten. Denn ab sofort steht allen Velbertern im Internet ein neuer sogenannter Wahlhelfer zur Verfügung: Der "lokal-o-mat". Unter https://tool.lokal-o-mat.de/tool/velbert/ werden dem Nutzer 30 speziell auf Velbert zugeschnittene Fragen angezeigt. Diesen kann zugestimmt werden,...

  • Velbert
  • 13.08.20
  • 1
LK-Gemeinschaft
Foto: Ulrich Bangert

Neues aus Heiligenhaus
Beliebte Lehrerin geht in den Ruhestand

Mit launigen Worten und dem Heiligenhauser Wimmelbild verabschiedete Bürgermeister Michael Beck die Konrektorin der Realschule, Elisabeth Lux, in den Ruhestand. "Ich war früher ja Schuldezernent und habe immer gerne mit Ihnen zusammengearbeitet, sie waren ein Fels in der Brandung." Zuvor wurde die beliebte Lehrerin für Englisch und Handarbeiten mit zahlreichen Aktionen von den Schülern gefeiert, die sie mit zahlreichen Geschenken für den neuen Lebensabschnitt bedachten.

  • Heiligenhaus
  • 31.01.20
Überregionales

Bezirksregierung nimmt am Girls’ Day 2017 teil

Wie sieht die Arbeit einer Wasserbauerin aus? Was ist denn eigentlich Photogrammetrie? Welche Berufe gibt es rund um das Thema Luftverkehr am Flughafen? Antworten auf diese und weitere Fragen finden neugierige Mädchen am 27. April beim Girls’ Day in der Bezirksregierung Düsseldorf – dem 17. bundesweiten Mädchenzukunftstag. Die Bezirksregierung Düsseldorf bietet Schülerinnen ab der fünften Klasse die Möglichkeit, Ausbildungsberufe und Studiengänge in IT, Handwerk, Naturwissenschaften und Technik...

  • Velbert
  • 08.03.17
Überregionales
Anpacken statt zugucken: Die Mädchen durften beim Girls‘ Day bei der Feuerwehr selbst an die Schläuche und ein Feuer löschen. Fotos: Gevelhoff
2 Bilder

Einmal Feuerwehrfrau sein - Die Feuerwehr Velbert gab sechs Schülerinnen Einblicke ins Feuerwehrleben

Dass die Feuerwehr nicht nur Brände löscht, sondern auch bei Verkehrsunfällen oder „Personen hinter verschlossener Tür“ hilft, lernten sechs Schülerinnen beim Girls‘ Day bei der Feuerwehr Velbert. Der Tag für die Mädchen begann um 7.30 Uhr in der Früh mit einer kleinen Begrüßung in der Feuerwache Velbert. Doch lange geredet wurde nicht, es folgte ein Rundgang durch die Wache und Werkstätten, bei der die Mädchen einmal hinter die Kulissen sehen konnten. „Ich habe mich für diesen Tag bei der...

  • Velbert
  • 17.05.13
Überregionales
Foto: Polizei

Exhibitionist belästigt Schülerinnen

Ein Exhibitionist hat sich am Dienstag drei jungen Schülerinnen gezeigt, teilt die Polizei mit. Gegen 7.45 Uhr machte der Mann durch Pfiffe auf sich aufmerksam, während er sich entblößte und dabei onanierte. Die zwölf und 13 Jahre alten Mädchen waren auf dem Weg zur Schule, als sich der Vorfall auf der Panner Straße ereignete. Schnell liefen sie zur Schule, wo sie Eltern, Lehrer und Polizei informierten. Daraufhin sofort veranlasste polizeiliche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter, bzw. nach...

  • Velbert
  • 06.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.