Sprinter

Beiträge zum Thema Sprinter

Sport
Maurice Huke sagt der Leichtathletik adé. | Foto: Raffalski / Funke Foto Services

TV Wattenscheid 01 verliert Sprinter
Maurice Huke beendet Karriere

Der Sprinter Maurice Huke vom TV Wattenscheid 01 beendet seine Karriere. Das gab der 29-jährige Bochumer Leichtathlet gemeinsam mit seinem Verein am Mittwoch, 12. Oktober, bekannt. Irgendwann kommt für jeden Leichtathleten und jede Leichtathletin dieser Punkt im Leben, irgendwann ist diese Entscheidung zu treffen - für den Wattenscheider Sprinter Maurice Huke ist nun der Moment gekommen, zu sagen: Ich höre auf. „Das war ein längerer Prozess, der echt reifen musste. Man wacht ja nicht morgens...

  • Wattenscheid
  • 12.10.22
Überregionales
Schnell war Julian Reus, aber am Ende doch nicht schnell genug, um den Opel GT zu schlagen. | Foto: WDR/Thomas Brill

Das Auto war schneller - Julian Reus verliert das Duell gegen den Opel GT

Das Auto war am Ende dann doch schneller – Maschine schlägt Mensch bei der ARD-Show „Frag doch mal die Maus“. Der Wattenscheider Sprinter Julian Reus nahm es dort über 60 Meter mit einem vom ehemaligen Formel-1-Rennfahrer Heinz-Harald Frentzen gesteuerten Sportwagen auf – und zog am Ende den Kürzeren. Spannend war das Duell trotzdem, da der deutsche Rekordinhaber über 60 sowie 100 Meter anfangs natürlich vorn lag. „Danach entwickelt der Wagen einfach mehr Speed“, erklärte Frentzen, der am Ende...

  • Bochum
  • 10.04.16
  • 2
Sport
Christian Blum hat die Norm. | Foto: Peter Mohr

Christian Blum knackt Norm im Zwischenlauf

Maßarbeit! Der Wattenscheider Sprinter Christian Blum hat bei den Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig die Hallen-WM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) für Sopot erfüllt. In der Arena wurden für seine 60 Meter exakt die geforderten 6,62 Sekunden gestoppt. Damit gewann der Wattenscheider seinen Zwischenlauf; er zählt jetzt zu den Top-Favoriten fürs Finale (19.40 Uhr). Auch sein TV-01-Teamkollege Julian Reus machte mit 6,63 Sekunden einen bärenstarken Eindruck, zumal er am...

  • Wattenscheid
  • 22.02.14
Sport
Sprinter Julian Reus freut sich auf das versprochene Duell mit BVB-Star Patrick Aubameyang. Foto: Archiv

Zusage: Aubameyang rennt gegen TV 01-Ass

Die Antwort aus Dortmund kam schneller als erwartet. BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang will zum Duell mit dem Wattenscheider Top-Sprinter Julian Reus antreten. Der Borusse hatte bei seinem Sportstudio-Besuch über seine Sprintfähigkeiten berichtet und damit eine Portion Skepsis bei Wattenscheids Sprinter Julian Reus geweckt. Wir berichteten unter www.lokalkompass.de/380957. Nun hat Aubameyang über Twitter sein Interesse an einem Duell bekundet. Die Deutsche Leichtathletik Marketing hat...

  • Wattenscheid
  • 18.12.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.