Eisbär

Beiträge zum Thema Eisbär

LK-Gemeinschaft
der erste Ausflug
116 Bilder

Nanook - der erste Ausflug einer kleinen Eisbärin in der ZOOM Erlebniswelt

Nach kuscheligen 18 Wochen mit Eisbärmama Lara in der Wurfbox war es am Freitag, den 13. April endlich so weit: Das kleine Eisbärmädchen in der ZOOM Erlebniswelt erkundete zum ersten Mal ihre Außenanlage. Doch bevor die schwarze Nase zum ersten Mal nach draußen gestreckt wurde, kam es zuerst noch zur Namensbekanntgabe des Eisbärmädchens sowie zur feierlichen Patenschaftsübergabe. In den vergangenen Wochen hatte die ZOOM Erlebniswelt zusammen mit Radio Emscher Lippe, der WAZ Gelsenkirchen, der...

  • Gelsenkirchen
  • 16.04.18
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Eisbärmama Lara und die kleine Nanook bei ihrer ersten Erkundungstour in der ZOOM Erlebniswelt.
31 Bilder

Hallo Nanook! Eisbärbaby auf erster Erkundungstour in der ZOOM Erlebniswelt

Freitag, der 13. April 2018: ein Glückstag für die ZOOM Erlebniswelt. Zum aller ersten Mal erkundete das kleine Eisbärmädchen zusammen mit Eisbärmama Lara das Außengehege. Bevor es hinaus ins Freie ging, wurde der Name des Eisbärbabys bekannt gegeben. Hallo Nanook! Die ZOOM Erlebniswelt hatte in den letzten Wochen zu einen Namenswettbewerb aufgerufen. Auf der Homepage des Gelsenkirchener Zoos konnte über die zur Wahl stehenden Namen abgestimmt werden. Der Name Nanook, ein Vorschlag von den...

  • Gelsenkirchen
  • 15.04.18
  • 15
  • 17
Natur + Garten
36 Bilder

NANOOK das Eisbärbaby aus dem Zoom

Gestern Mittag 12:00 Uhr... Ich durfte bei dem ERSTEN offiziellen Auftritt des Eisbärbabys dabei sein... es war einfach umwerfend...  ich zwischen den GROßEN Fotografen von RTL, ZDF, ARD usw... Alter Schwede... aber alle sehr nett ...und es gab tolles Catering.... mit Lachs , Shrimps usw. 

  • Gelsenkirchen
  • 14.04.18
  • 11
  • 20
Natur + Garten
5 Bilder

Winterspass in der ZOOM Erlebniswelt

Die ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen macht auch im Winter Spass. Auch wenn der größte Teil der Afrika-Welt für Besucher gesperrt ist, ein Besuch lohnt sich. Wir waren am Sonntag da und haben uns die verschneite Alaska-Welt angeschaut. Da es aufgrund der Witterung nahezu menschenleer war, konnte man Bären, Wölfe und andere Tiere in Ruhe beobachten. Und man konnte sehen, dass auch die Kälte unempfindlichen Tiere am Schnee ihren Spass hatten und im Gegensatz zu den Sommermonaten viel aktiver waren....

  • Gelsenkirchen
  • 24.02.13
Überregionales

Knut ist einsam und braucht eine Freundin

Was ist im Berliner Zoo bloß los? Publikumsliebling Knut bekommt zwar Tag für Tag jede Menge Besuch, aber fühlt sich trotzdem einsam. Die drei Eisbärdamen in seinem Gehege mögen ihn nicht. Haben Sie eine Idee, wie man Knut wieder glücklich machen kann?

  • Kamen
  • 21.10.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.