Abschied

Beiträge zum Thema Abschied

Vereine + Ehrenamt
Gruppenleiter Knut Byrszel, der stellvertretende Vorsitzende Gero Schiller, Frau Heike Kerber, der Stadtverbandsvorsitzende Ralf Holz und die Kassiererin Inga Bärwolf.
 | Foto: Kreuzbund Gladbeck

Abschied von Leiterin der PBS-Gladbeck
Auf in den wohlverdienten Ruhestand

Die Psychosoziale Beratungsstelle der Caritas Gladbeck verabschiedete ihre Leiterin Heike Kerber in den wohlverdienten Ruhestand. Der Kreuzbund Gladbeck besuchte Heike Kerber deshalb an ihrem vorletzten Arbeitstag, um sie gebührend zu verabschieden. So traf sich eine kleine Delegation des Kreuzbunds Gruppenraum der PSB ein, um Frau Kerber einen Blumenstrauß und zwei Theaterkarten, verbunden mit den herzlichen Dankesworten zu überreichen. Der Kreuzbund Gladbeck arbeitet seit vielen Jahren mit...

  • Gladbeck
  • 16.10.22
LK-Gemeinschaft
Meine Tage als Community Manager im Lokalkompass sind gezählt. Ich werde Bürgerreporter.

Abschied vom Verlag
Macht's gut, wir lesen uns!

Seit fast sechs Jahren bin ich als Community Manager euer Ansprechpartner bei allen möglichen Fragen rund ums Portal. In der Zeit habe ich unheimlich viel dazugelernt und durfte viele von euch persönlich kennenlernen. Bald übernimmt jemand anders meine Stelle. Erstmal das Wichtigste: Ich habe am Freitag, 14. Januar, meinen letzten Arbeitstag. Die Lokalkompass-Community wird nicht allein gelassen, ich bekomme eine*n Nachfolger*in. Bis die Stelle neu besetzt ist, sind wie immer Miriam Dabitsch...

  • Herne
  • 11.01.22
  • 85
  • 31
Überregionales

Adieu Lokalkompass

Vor mehr als sechs Jahren habe ich mich schon einmal aus dem Lokalkompass verabschiedet. Mir ist der Abschied damals nicht leicht gefallen, wie man hier nachlesen kann. Heute sage ich erneut Tschüss und nicht auf Wiedersehen. Im März 2010 ist der Lokalkompass in Wesel gestartet und ich war von Anfang an dabei. Inzwischen haben wir fast 100.000 registrierte BürgerReporter. Viele, die anfangs sehr fleißig geschrieben haben, sind nicht mehr dabei und einige leider verstorben. In den Jahren sind...

  • Essen-Süd
  • 10.06.17
  • 113
  • 20
Kultur
8 Bilder

Alles findet einmal ein Ende, so auch das diesjährige Pfingsttreffen mit unseren Freunden aus Marcq-en-Baroeul

Das Linguistentreffen des "Freundeskreises Marcq-en-Baroeul" und der "Les Amis de Gladbeck" fand am 2. Pfingsttag seinen Abschluss. Wir trafen uns alle im Restaurant "Alte Post" zu einem Abschlussessen. Nach vielen gegenseitigen Dankesworten, wurden wir zwecks eines Erinnerungsfotos, um Aufstellung vor das Portal gebeten. Anschließend begleiteten wir unsere Freunde zur Verabschiedung zum Bus. Vor der Abfahrt sangen wir noch gemeinsam das Lied: Nehmt Abschied, Brüder, ungewiß ist alle...

  • Gladbeck
  • 11.06.14
  • 2
Ratgeber
Zum Abschied von seiner Heimatstadt drehte Wolfgang Roßmann (l.) seine fünfte und letzte Dokumentation „Brauck - Stadtteil im Wandel“. Bürgermeister Uli Roland (r.) lobte die liebevolle Detailarbeit.

"Brauck - Stadtteil im Wandel": Wolfgang Roßmann hat seinen letzten Film abgedreht

Seine „Stadtspaziergänge“ sind bei den Gladbeckern beliebt. Die Dokumentationen über Rentfort und Schultendorf, „Gladbeck erleben“ und „Gladbeck - ein Wintermärchen“ waren teils schnell ausverkauft. Nun stellte Wolfgang Roßmann sein neuestes und zugleich letztes Werk vor. Mit dem Film „Ein Stadtteil im Wandel - Brauck“ verabschiedet sich der Hobbyfilmer aus seiner Heimatstadt. Roßmann zieht von Rosenhügel nach Langenfeld. Bürgermeister Ulrich Roland lobte die liebevolle Detailarbeit des...

  • Gladbeck
  • 13.09.13
Kultur
Flyer | Foto: Presseflyer
29 Bilder

15 Jahre Ambulantes Hospiz Oberhausen – Pressemitteilung –

Das Ambulante Hospiz Oberhausen e.V. feiert in diesem Jahr sein 15jähriges Bestehen. Den Abschluss des Jubiläumsjahres bildet eine Ausstellung mit 13 Künstlern aus 6 Städten. Die Künstler waren aufgerufen, das Thema „Abschied“ umzusetzen. Bereits bei den Vorgesprächen und insbesondere bei den individuellen Herangehensweisen war schnell zu erkennen, dass ein Leben viele Abschiede bereithält. Dachte man beim ersten Hören sofort an das Lebensende, wurde es beim Nachdenken so vielfältig wie das...

  • Oberhausen
  • 20.10.12
Überregionales
Ein letztes Mal anstoßen: Die Ordensschwestern Hildtraud und Hildegardis (2. u. 3. v. l.) im Kreise von (v. l.)Schwester Gabriela, Leiterin Mechthild Eckholt, Schwester Benedicta, Bewohnerin Ursula Hegemann und Schwester Mariata.

„Wer geht schon gerne?“ - Das Eduard-Michelis-Haus nimmt Abschied

Abschied nehmen fällt nicht leicht. Insbesondere dann nicht, wenn man seine Wurzeln über Jahrzehnte tief in den Boden geschlagen hat, auf dem man einen Großteil seines Lebens mit Herzblut und Leidenschaft tätig war. Unter diesem Zeichen stand die Verabschiedung der Ordensschwestern Hiltraud und Hildegardis im Eduard-Michelis-Haus. Nach einem Gottesdienst in der Pfarrkirche St. Lamberti traf man sich gemeinsam mit 50 geladenen Gästen in der Gildenstraße 64. Begleitende Worte fand Schwester...

  • Gladbeck
  • 17.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.