Pflaster

Beiträge zum Thema Pflaster

Politik

Das Neue Pflaster in der Innenstadt

Sehr geehrte Damen und Herren, Wer hat das nur geplant? Gut, es ist nicht einfach die Geschäfte in der Innenstadt wegen der Umbaumaßnahmen zu erreichen. Unterwegs fällt einem dann sofort auf, daß nicht einmal die Hälfte der dort tätigen Arbeiter die erforderlichen Schutzmaßnahmen, wie Gehörschutz, Handschuhe.... trägt. Irgendwann las ich dann, daß das neue Pflaster durch Kaugummis und Kippen verunreinigt wurde. Gut, hab ich mir angeschaut. Was ich viel schlimmer empfinde, sind die...

  • Gladbeck
  • 02.10.14
  • 2
  • 1
Ratgeber

Innenstadtumbau: Baustelle wechselt die Seite

Die Baustelle zur Umgestaltung der Fußgängerzone liegt gut im Zeitplan. Ab Montag, 23. Juni, wechselt die Baustelle auf die Nordseite der Hochstraße zwischen Willy-Brandt Platz und Goethestraße. Fußgänger können dann die bereits fertiggestellte Pflasterfläche auf der Südseite nutzen. Für die Anlieferung bleibt die Hochstraße weiterhin gesperrt, lediglich Feuerwehr und Müllwagen dürfen dort fahren. Da auf der Nordseite die neue Laufzone erheblich schmaler wird als auf der Südseite, wird es dort...

  • Gladbeck
  • 18.06.14
Überregionales
Der Rathauspark wird bald um einem Wasserspielplatz bereichert.

Rathauspark: Bau des Wasserspielplatzes beginnt

Die Arbeiten im Rathauspark schreiten zügig voran. Der Fußweg zwischen der Friedrichstraße und dem Hallenbad ist bereits fertiggestellt und freigeben worden. In den nächsten Tagen wird die neue Pflasterfläche vor der Neuen Galerie/Mundart fertiggestellt und dann ebenfalls wieder komplett zugänglich sein. Heute, 22. Mai, wird mit dem Umbau des Spielplatzes begonnen und dieser Bereich gesperrt. Bis zum Herbst wird hier ein attraktiver Wasserspielplatz entstehen.

  • Gladbeck
  • 22.05.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.