Bananenrepublik

Beiträge zum Thema Bananenrepublik

Politik

Bananenrepublik Deutschland

Hagen, 19. Februar 2014 Anlässlich von Parteispendenaffären und der Berichterstattung über die Flick-Affäre wurde Bananenrepublik derart häufig verwendet, dass „Bananenrepublik“ 1984 zum Wort des Jahres gekürt wurde. Der Begriff wurde lange abwertend mit Staaten der Dritten Welt in Verbindung gebracht, in denen Vorteilsname, Bestechung, Korruption, Verbrechen, maffiöse Strukturen, Vetternwirtschaft, persönliche Bereicherung, Willkür, Menschen -, Drogenhandel und Kinderarbeit an der Tagesordnung...

  • Hagen
  • 19.02.14
  • 2
  • 1
Ratgeber

Kommentar: Rentner sein ist schwer

Für die Rentner in unserer Bananenrepublik war es ohne Zweifel wieder eine Woche mit Höhen und Tiefen, wobei die Tiefen im Sturzflug genommen werden durften: Anfang der Woche hieß es, in einigen Jahren könnten sich Rentner nur noch Wohnungen in einer Größe zwischen 30 und 40 qm leisten, denn es sei von einer steigenden Altersarmut auszugehen. So mancher dürfte also nicht schlecht gestaunt haben, als es plötzlich hieß, er könne schon im kommenden Jahr mit einer Rentenerhöhung rechnen. Moment...

  • Arnsberg-Neheim
  • 31.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.