Bernd Hesseling

Beiträge zum Thema Bernd Hesseling

Natur + Garten
Bücken war gestern. Peter Noordenburg (links) und Bernd Hesseling ernten die Erdbeeren bequem im Stehen.      Fotos: CS
4 Bilder

Pflücken ohne bücken: Sieht so die Erdbeerernte der Zukunft aus?

Streng genommen, gehören sie zu den Rosengewächsen. Dabei sind Erdbeeren alles andere als dornig. Im Gegensatz zu den Blumen erfreuen sie uns aber nicht nur mit Aussehen und Duft. Vor allem der Geschmack lässt uns das Wasser im Mund zusammenlaufen. Wenn da nur nicht die mühselige Bückerei bei der Ernte wäre... "Es geht aber auch anders", versichert Peter Noordenburg. Der niederländische Erdbeerbauer muss es wissen. Er wurde praktisch 1965 in die Erbeeren "hineingeboren". Drei Jahre zuvor hatte...

  • Goch
  • 06.05.18
LK-Gemeinschaft
Da haben Inhaber Bernd Hesseling (links) und Verkaufsleiter Tekin Ceylan ganz schön was zu heben. Im Uedemer Bauernmarkt Lindchen läuft ab heute die Wochenblatt-Aktion "Wie schwer ist der Kürbis?"
2 Bilder

Großes Gewinnspiel im Gocher Wochenblatt: Wie schwer ist der Kürbis?

"Das ist ja ein dickes Ding", staunt mancher Besucher nicht schlecht, wenn er in diesen Tage beim Bauernmarkt Lindchen vorbeischaut. Vor dem Haus Am Lindchen 3 liegt ein großer Kürbis. Aber wie schwer ist der eigentlich? UEDEM. Eine gute Frage hat sich das Gocher Wochenblatt gedacht und daraus gleich ein Gewinnspiel gemacht. Lindchen-Chef Bernd Hesseling war sofort mit ihm Boot. Wird diese Pflanze doch seit Urzeiten verspeist. Neuere Funde gehen sogar bis ins Jahr 10.000 v. Chr. zurück. "Dabei...

  • Goch
  • 08.10.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.