33 Bilder

Herbstfarben in der Gruga 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Süd | vor 12 Stunden, 8 Minuten

Essen: Grugapark | Von einem Besuch in der Gruga am 11.10.2018 habe ich einige Bilder mitgebracht und möchte die euch zeigen. Es sind versuchsweise Herbstfarben, die ich eingefangen habe. Einen Besuch der Gruga ist zu jeder Jahreszeit ein (nicht nur fotografisches) Erlebnis.

1 Bild

Neue Führungskräfte braucht das Land

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 8 Minuten

Schnappschuss

10 Bilder

Hunderte Kraniche sammelten sich über Kupferdreh

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 15 Stunden, 51 Minuten

und zogen dann wohlbehalten, bei wechselhaften Wetter, südwärts. Schön, dass sich kein Flugzeug in der Landeschleife zum DUS befand. Solche Unfälle wären wohl tragisch für die Fluggäste und für die Bewohner am Boden. Und da ich in erster Linie an die Vögel denke, wäre ein Flug in das Triebwerk einer Boeing-737 nicht gerade der richtige "Way of Life" Ich kann nur hoffen, dass alle Zugvögel ihr Ziel im Süden erreichen und im...

16 Bilder

„Rangieren und Rückwärtsfahren mit Gliederzügen“ 1

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | vor 16 Stunden, 6 Minuten

Gelsenkirchen: THW Gelsenkirchen | Die THW Regionalstelle Gelsenkirchen hatte zu einer Fortbildungsveranstaltung für Kraftfahrer, am Samstag 20.10.2018 in den Ortsverband Gelsenkirchen eingeladen. Auf dem Programm stand „Rangieren und Rückwärtsfahren mit Gliederzügen“ Aus dem Bereich der Regionalstelle waren Kraftfahrer aus Ortsverbänden des Kreises Recklinghausen, der Ortsverbände Essen und Gelsenkirchen der Einladung gefolgt. Durchgeführt wurde die...

1 Bild

Ein Fenster ganz oben... im Weseler Alten Wasserwerk 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 17 Stunden, 16 Minuten

Wesel: Altes Wasserwerk | Schnappschuss

8 Bilder

Neues aus Herne:Das alte Forsthaus im Gysenberg 3

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Herne | vor 1 Tag

Herne: Gysenbergpark | Ein romantisches Essen zu zweit,ein Abend mit Freunden oder ganz einfach Kaffee und Kuchen nach einem Spaziergang, gemütlich - das Forsthaus Gysenberg. Das 1824 erbaute Fachwerkhaus lädt mit Gastronomie auf zwei Etagen,Wintergarten und einen nun bedachten Außenbereich zum verweilen und Seele baumeln ein. Nach der Renovierung im neuen Glanz - das erfreut nicht nur die Herner. Mein Rat: Relaxen im Herbst - genau dort.

11 Bilder

Wesel hoch hinaus und der Lokalkompass immer dabei 16

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Berliner Tor | Beim Besuch zum LK-Treffen im beschaulichen Wesel, konnte ich diverse interessante Objekte die sich dem Himmel entgegenstrecken, entdecken. Einige habe ich eingestellt. Erklärungen finden sich unter den Bildern.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Da müssen wir durch! 3

Schnappschuss

4 Bilder

Die Kermesbeere 2

Die amerikanische Kermesbeere sollte aufgrund ihrer hohen Toxizität, insbesondere zum Schutz von Kindern, unbedingt aus den Gärten und Kleingartenanlagen entfernt werden!

1 Bild

ALLE WOLLEN FLIEGEN! 6

Schnappschuss

15 Bilder

Fotografieren mit Filtern 6

Achim Goergens
Achim Goergens | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Medienhafen | Das Fotografieren mit Filtern ermöglicht interessante, spannende und ausgefallene Bildeffekte zu erreichen. Und es macht Spass. Nach etlichen Versuchen mit Schraubfiltern und Kunststofffiltern von Cokin habe ich mich aus dem großen Angebot von Filterherstellern für die Rechteckfilter von Rollei entschieden. Mit diesen bin sehr zufrieden. Sie sind farbneutral und einfach zu handhaben. Steckfilter können mit...

2 Bilder

Erkenne den Unterschied - Heiteres Rätselraten aus Wesel - Geist gesehen!?! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Altes Wasserwerk | Wesel 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Hilfeee... ein Geist!?! Drinnen, oder draußen, das ist die Frage! Da stand ich gestern friedlich vor dem alten Wasserwerk in Wesel und dachte an nichts Böses... und dann hatte ich auf einmal eine "Erscheinung" !!! War er ein "Schatten seiner selbst", oder habe ich mich getäuscht?!? Mir schwante, dass ich diesen Mann - den nicht jeder sehen kann - kurz...

1 Bild

Herbstfarben 5

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Wesel - LK-Treffen am alten Wasserwerk - ♥ Dankeschön an Dagmar und Imke ♥ 42

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: LK-Treffen | Wesel LK-Treffen 20. Oktober 2018 Altes Wasserwerk Es waren mal wieder unvergesslich schöne Stunden! Ganz dickes und herzliches ♥ ♥ ♥ DANKESCHÖN ♥ ♥ ♥ an Imke und besonders auch an Dagmar! Ihr habt uns tolle Stunden beschert! Und auch Petrus hat uns - wie so oft - nicht hängen lassen! Mein richtiger Beitrag folgt bald... aber erst einmal "Haushaltspflichten"!

48 Bilder

Die einzige Blume, die auf Beton wächst, ist die Neurose. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Nur gut, dass sich das Wurzelwerk dieser verdorrten Pflanzen in fruchtbarer Erde befindet. Und im Frühjahr werden sie uns wieder mit bunten Blüten erfreuen.

5 Bilder

St. Nicolaos Church, Protaras (Zypern)

Protaras (Zypern): Zypern | Die kleine Kirche des Heiligen Nikolaus (Agios Nikolaos) in Protaras befindet sich am Louma Beach, direkt neben dem malerischen Fischerhafen von Protaras. Ähnlich wie der Stil der Ayia Thekla Kirche und Ayioi Anargyroi , behält es die traditionellen griechischen Farben, nämlich weiß und blau, auf dem Hintergrund des Meeres. Die Kirche ist gut erhalten und ihre malerische Umgebung lädt viele Paare ein, ihre...

9 Bilder

LICHTBLICKE leuchten 2

Emmerich am Rhein: Haus im Park | Mit zwei 30-minütigen audiovisuellen Projektionen am Haus im Park starteten Oliver Kretschmann und Sander Bisselink, alias EMMERICAN VOID, am Sonnabendabend das Lichtkunstprojekt LICHTBLICKE INNENSTADT in Emmerich. Bis zum 1. Dezember projiziert Oliver Kretschmann seine mit Glas, Farbe, Wasser und anderen transparenten, lichtdurchlässigen und feinstrukturierten Materialien erzeugten analogen Bilder und Effekte an die...

1 Bild

Altes Wasserwerk Wesel - Drinnen und Draußen... Bitte im VOLLBILD ansehen! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Altes Wasserwerk | Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 2 Tagen

Waren (Müritz): Müritzsee | Schnappschuss

1 Bild

Wassermangel 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Abendstimmung in Wesel 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Abendstimmung | Schnappschuss

6 Bilder

Die Hochzeits-Blume

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Der aus Südafrika stammende Hortensienbaum (Dombeya tiliacea) ist als Kübelpflanze sehr gut für Garten und Terrasse geeignet. Jetzt sollte der Baum für die Überwinterung hell, bei ca. 10-15°C, abgestellt werden. Während dieser Zeit ist das Gießen so einzuschränken, dass der Wurzelballen nicht völlig austrocknet.

1 Bild

Nett - Danke! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

35 Bilder

Die Eisenbahnbrücke von Griethausen 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: griethausen | Der Personenverkehr über die Altrheinbrücke nach Griethausen fand noch bis 1960 statt. Der Güterverkehr zu der Ölmühle in Spyck wurde bis 1987 weitergeführt. Danach wurde die Strecke einschließlich der Brücke stillgelegt. Was mich allerdings interessiert, wäre eine Altersbestimmung der Rippenplatten. Und was ist eigentlich aus den Schienen geworden?