3 Bilder

Madenhacker leben in einer Symbiose 1

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | vor 3 Stunden, 27 Minuten

Die Madenhacker sind die einzige Gattung der Vogel-Familie Buphagidae. Die Gruppe umfasst lediglich zwei Arten, deren natürlicher Lebensraum die Savannen des mittleren und östlichen Afrikas südlich der Sahara sind. Beide Arten leben dort in offener Symbiose mit großen Haus- oder Wildtieren. Madenhacker sind gesellige Vögel, die sich von Insekten und deren Larven ernähren. Hierzu halten sie sich häufig auf großen Wildtieren...

1 Bild

Jetzt kommen die silbernen Schussfäden! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 17 Stunden, 25 Minuten

Schnappschuss

15 Bilder

Lokales aus Bochum: Ankündigung : Raum für Fantasie hat sein jährliches BürgerReporter Treffen 43

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 23 Stunden, 24 Minuten

Bochum: Bongardboulevard | Sonntag 09.12.2018 15:00 Bochum-HBF Du hast noch nichts vor? Es ist wieder soweit  - unser Jahrestreffen der Gruppe Raum für Fantasie. BürgerReporter treffen sich und haben Spaß. Anmerkung: Für Leute die nicht gut zu Fuß sind ist unterwegs Gelegenheit zum ausruhen und später wieder zu uns zu stoßen. Für alle die sich zwischendurch absetzen wollen - kein Problem. Sollten wir mehr als 30 Personen sein...

5 Bilder

Denhams Trappe 1

Denhams Trappe , Stanley-Trappe oder Stanleys Trappe ( Neotis denhami ) ist ein großer Vogel der Trappenfamilie. Sie brütet in weiten Teilen Afrikas südlich der Sahara. Es gibt drei Unterarten dieser Trappe, alle getrennt in ihrer Verteilung. N. d. Derhami kommt im Südwesten von Mauretanien, Senegal und Gambia vor und dann östlich nach Uganda und Äthiopien. N. d. jacksoni kommt in Kenia und Tansania und südlich in Sambia ,...

12 Bilder

Lokales aus Bochum : Ein Strauß voller schöner Momente eines BürgerReporters - Prints 52

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 1 Tag

Bochum: Zuhause | Ich sage ganz lieben Dank an die Redaktion.  Heute Morgen fand ich mich in die Prints. Ein schöner Moment. Deshalb …. Dankeschön -  für einen Strauß schöner Momente in meinem Leben. Dankeschön - für die vielen Menschen die ich kennenlernen durfte. Dankeschön - an alle die sich mit mir gefreut haben. Dankeschön - Lokalkompass.

7 Bilder

Wildtiere auf dem Vormarsch in die Städte 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Es gibt verschiedene Gründe, warum Wildtiere seit Jahrzehnten den urbanen Raum in unseren Großstädten besiedeln, denn zu jeder Jahreszeit gibt es genügend Futter in Gärten, Komposthaufen und Mülleimern. In der Stadt haben die Tiere auch keine natürlichen Feinde und müssen nicht befürchten, gejagt zu werden. Die einzige Frage für uns im Ruhrgebiet stellt sich, wer ist schon da und wer wird noch kommen. Wenn ich mir den Pelz...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Samstagabend in Flingern - Route66 - Schön war`s! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Route66 | Schnappschuss

4 Bilder

Leierantilopen schlagen eine Hyäne in die Flucht 4

Bei unseren mehrtägigen Fotosafaris in der Serengeti sahen wir an einem Nachmittag ein kleines Rudel von Leierantilopen (Topis),  darunter auch ein Jungtier, das sich dicht beim Muttertier aufhielt. Plötzlich sahen wir eine Hyäne, die sich an das Muttertier mit dem Nachwuchs heranmachte und versuchte, diese beiden von der Gruppe abzudrängen. Das wäre der sichere Tod für das Jungtier gewesen. Aber die anderen Leierantilopen...

4 Bilder

Kleiner Buntspecht in der Abendsonne 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: zuhause | In unserem Innenhof steht eine weiße Birke. Ursprüngich waren es drei. Zwei mussten gefällt werden. In den Morgen- und Abendstunden höre ich dort oft einen kleinen Specht rufen. Ihn zu fotografieren ist mir wegen des vielen Laubs und des großen räumlichen Abstandes bislang nicht gelungen. Doch gestern abend habe ich ihn endlich erwischt. Freut Euch mit mir an den Schnappschüssen.

3 Bilder

Vegan isses nicht... aber fast! - Und so lecker und preiswert! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 3 Tagen

Recklinghausen: Heimat | * Einfach ein Salat 1 Tomate 12 Oliven 4 Radieschen 100 g Ziegenfeta 2 Frühlingszwiebeln, einige Roma Salatblätter und Öl/Essig Dressing Getränk Orangensaft mit Wasser halb und halb Nachtisch 1 Orange Kosten cirka 2,00- 2,50 Euro So macht das Leben Spaß!!! Nicht VEGAN... aber so gut wie!!!

21 Bilder

Kirche im Dorf Hülsenbusch

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Die Kirche ist im Barockstil erbaut, besonders sehenswert sind die im zierlicheren Rokokostil gearbeiteten Prinzipalien wie der Altar und die Kanzel. Hülsenbusch ist ein Ortsteil von Gummersbach im Oberbergischen Kreis. Er gewann im Jahre 1987 den Bundeswettbewerb „Unser Dorf soll schöner werden“.

1 Bild

Oje, jetzt kommen auch noch die bärenstarken Bayern! 9

Gelsenkirchen: Veltins-Arena | Schnappschuss

18 Bilder

Fotobummel durch den Hofgarten in Düsseldorf 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Hofgarten | Ein kleiner Stadtbummel führte mich nicht nur zu den tollen Brunnen sondern auch in den Hofgarten. Dort bin ich immer wieder gerne.

47 Bilder

Haffener Deichshow - Old- und Jungtimer Haut nah!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 4 Tagen

Bilderbogen von der Veranstaltungam Sonntag in Haffenn am Deich.

11 Bilder

Azulejos - Portugiesische Fliesen 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Es waren die Mauren, die die bemalten und polierten Steine zunächst nach Spanien brachten, bevor sie Portugal erreichten. Abgeleitet vom arabischen Wort "al zuléija" ab, was so viel wie "poliertes Steinchen" bedeutet, haben besonders die Portugiesen ihre Freude an den blau-weißen Fliesenbildern gefunden. Hier habe ich mal eine Auswahl aus der Stadt Porto zusammengestellt.

16 Bilder

Faszinierende Kunst erleben in den Räumlichkeiten vom Parktheater Iserlohn.

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | vor 4 Tagen

Umfangreiche Anzahl von gelungenen Kunstwerken der neuen Ausstellung „Gloger & Schroll – Malerei & Skulpturen“ in den Räumen und Gängen im Parktheater zu erleben. Es werden gezeigt vom Künstler Hartmut F. K. Gloger Malerei, Radierungen und Zeichnungen seines Schaffens der letzten 20 Jahre. Von Holzbildhauerin Waltraud Scholl sind Holz Skulpturen und Collagen in der Ausstellung zu sehen. Die Fotoserie ist ein kleiner...

4 Bilder

Nach der Arbeit sollst du ruhn ... 5

Als einzige Großkatze der Welt lebt der Afrikanische Löwe als größtes Landraubtier des Schwarzen Kontinents in Rudeln von bis zu dreißig Tieren. Die Rudel werden stets von einem männlichen Tier angeführt, das nicht nur durch das Setzen von Duftmarken, sondern auch durch ein kilometerweit hörbares Brüllen seinen Revieranspruch demonstriert. Der Rest der Rudelmitglieder besteht aus Weibchen und deren Jungen sowie häufig aus...

4 Bilder

RhineCleanUp am 15.09.2018 - RATHer Täter waren dabei 3

Düsseldorf: Restaurant Schnellenburg | Am 15.09.18 haben einige Mitglieder von RATH&Tat gemeinsam mit spontan hinzugekommen Aktivisten aus Eller und Lohausen das Rheinufer zwischen dem Restaurant Schnellenburg und der NATO-Rampe vom Müll und Unrat befreit. Neben zahlreichen Kippen, Kronkorken und anderem Kleinzeug auf dem Parkplatz wurden Autofelgen, Grillroste, Flaschen und Dosen eingesammelt. Nach etwa 2 Stunden Sammeltätigkeit waren 12 volle Müllsäcke und...

13 Bilder

Brunnenspaziergang 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Königsallee | Hier stelle ich einige Fotos des Schlaenbrunnens, des Tritonenbrunnens und des Märchenbrunnens ein und wünsche damit einen schönen Sonntag.

1 Bild

70 Prozent - Amazon eine Gefahr für unsere Innenstädte und Einzelhändler?

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | vor 4 Tagen

Titel: 70 Prozent Jahr: 2018 Technik: Fotografie von Jörg Schubert / schubertj73. Unsere Innenstädte veröden langsam in vielen Städten. Große Einkaufsmöglichkeiten siedeln sich außerhalb der Innenstadt an. Die Geiz ist geil Mentalität und der zunehmende Onlinehandel tragen dazu bei. Die Konkurrenz ist nicht mehr der Mitbewerber vor Ort sondern Amazon im Internet. Im Fachhandel beraten lassen und dann im Internet...

37 Bilder

Kirmes in Bienen - ein schöner Nachmittag für Alt und Jung

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 5 Tagen

Bilderbogen von der Veranstaltung in Bienen rund ums Bürgerhaus am Samstag.

36 Bilder

Top Job Börse 2018 in Emmerich!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 5 Tagen

Bilderbogen von der Top Job Börse auf dem Kapaunenberg in Emmerich am Freitag.

8 Bilder

Die erfolgreiche Jagd 6

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2018

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Der Eisvogel ist im Moment wirklich jeden Tag am Aussichtshügel der Kiebitzwiese und versucht von seinem Ansitzbaum die Fische zu fangen. Und heute war er nach vielen Fehlversuchen doch einige Male erfolgreich! Sogar sehr große Fische konnte er fangen und auch ich war sehr erfolgreich! Bei bestem Licht habe ich ihn und seine Beute fotografiert. Auch letztes Jahr ist mir das gelungen. Damals war er sogar noch erfolgreicher und...

9 Bilder

Die Heckrinder 5

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 15.09.2018

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Vielen von uns sind diese Rinder schon in Naturschutzgebieten und Schutzprojekten begegnet. Es gibt sie in den Rieselfeldern von Münster, aber auch in der Kiebitzwiese von Fröndenberg. Sie werden als Landschaftspfleger eingesetzt. Sie werden die größte Zeit des Jahres sich selbst überlassen. In Oostvaardersplassen in den Niederlanden leben große Heckrindherden fast wild. Das Heckrind ist eines von vielen auerochsähnlichen...