Broicher Seeadler

Beiträge zum Thema Broicher Seeadler

Sport
Broicher Seeadler mit großem Pokal für den Sieg über 775m und dem für den zweiter Platz im H&S Container Line Cup.

Broicher Seeadler gewinnt Jubiläumsrennen der Stadt Wesel

In diesem Jahr feiert Wesel "Stadtjubiläum 775 Jahre", weshalb auf dem Auesee im Rahmen der 10. Drachenbootregatta Wesel ein 775m-Rennen ins Veranstaltungsprogramm aufgenommen wurde. Dieses historische Rennen gewann der Broicher Seeadler, das Drachenbootteam aus dem historischen Stadtteil Broich der Ruhrstadt Mülheim. Das Team um Kapitän Achim Sechzig hat sich sehr gefreut. Das Team ist Mitglied der Wassersportabteilung im KHTC Mülheim.

  • Wesel
  • 25.08.16
  • 1
  • 1
Sport
Freude nach dem Sieg im kleinen Fianle.
3 Bilder

Broicher Seeadler erneut erfolgreich

Am vergangenen Wochenende konnte das Drachenbootteam "Broicher Seeadler" den MIXED-SPORTCUP auf dem Auesee in Wesel gewinnen und am gestrigen Samstag, 29. Juni 2013 fand die gute Form des Amateurbootes Bestätigung. Man holte den ersten Platz im kleinen Finale des SPORTCUPS auf dem Baldeneysee in Essen, wo fast 50 Teams am Start waren. Anfangs die viertbeste Zeit gefahren, reichte es für das ein Mal in der Woche trainierende Team zwar nicht für das "große Finale" der vier besten Boote, aber...

  • Essen-Werden
  • 30.06.13
Sport
Pokalübergabe
2 Bilder

Broicher Seeadler gewinnt Sportcup auf dem Auesee

Das Fun-Boot Broicher Seeadler hat heute in Wesel bei der Regatta auf dem Auesee den Cup der schnellsten Drachenboote gewonnen. 15 Teams waren am Start. Die Bedingungen waren bei viel Wind nicht einfach, doch das Team setzte sich bei diesen schwierigen Wetterverhältnissen durch.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 23.06.13
  • 1
Sport
Broicher Seeadler (vorn) immer eine Nase voraus | Foto: Achim Sechzig
7 Bilder

Broicher Seeadler gewinnt Drachenbootregatta auf der Bevertalsperre

Fronleichnam war das Team Broicher Seeadler erfolgreich auf der Bevertalsperre bei Hückeswagen im Bergischen Land. Beide Vorläufe gewonnen und dann auch das Finale. Im Vorjahr musste sich das Funbootteam bestehend aus Freunden und Nachbarn in Broich noch mit dem dritten Platz zufrieden geben, obwohl man Tagesbestzeit gepaddelt hatte. In diesem Jahr gelang dieses Kunststück erneut, man konnte aber die anderen 19 Boote bezwingen. Der Brocher Seeadler, der beim KHTC trainiert und dort auch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 08.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.