bus brennt

Beiträge zum Thema bus brennt

Überregionales
Foto: Feuerwehr Düsseldorf

Feuer im Motorraum eines Rheinbahnbusses

Am Donnerstag, 2. August, meldete die Rheinbahn um 07.30 Uhr einen brennenden Bus auf der Frankfurter Straße an die Feuerwehrleitstelle. Der Fahrer hatte während der Fahrt bemerkt, dass Funken aus dem Motorraum schlugen. Er stoppte den Bus und handelte sofort, indem er vier Fahrgäste evakuierte und sie in Sicherheit brachte. Ein weiterer, zufällig anwesender Mitarbeiter der Rheinbahn hatte auch schon einen ersten Löschversuch mit einem Feuerlöscher unternommen. Parallel dazu wurden die Kräfte...

  • Düsseldorf
  • 02.08.18
  • 1
Überregionales
Das Heck des Busses war in Flammen aufgegegangen. | Foto: Feuerwehr Gelsenkirchen
2 Bilder

Brand eines Busses in Rotthausen

Auf der Steeler Straße ist heute ein Bus der Linie 381 in Brand geraten. Die Insassen und der Busfahrer konnten sich rechtzeitig ins Freie retten.  Als die Feuerwehr an der Stelle des Brandes eintraf, waren die zwölf Fahrgäste und der Fahrer des Buses bereits im Freien. Die Einsatzkräfte löschten unter Einsatz von Atemschutzgeräten den Heckbereich des Fahrzeugs mit einem Schaumrohr. Zu Nachlöscharbeiten kam auch ein C-Rohr zum Einsatz. Der Rauch des Brandes zog in ein benachbartes Gebäude. Bei...

  • Gelsenkirchen
  • 07.06.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.