Fußballbegeisterung

Beiträge zum Thema Fußballbegeisterung

Überregionales
EM-Begeisterung pur bei den acht Familien, die ihr Haus mit vielen Fahnen und Wimpeln ausgestattet haben.
 Foto: Hannes Kirchner

Alle zusammen fußballverrückt: EM-Haus in Hamborn

Elf Monate im Jahr ist das Haus an der Schlachthofstraße in Hamborn ein ganz normales Haus, nicht zu unterscheiden von den Mehrfamilienhäusern rechts und links. Doch sobald es Fußballmeisterschaft heißt, werden die Nachbarn Potthoff/Fischer, Baumann/Eltrin, Brach/Repp/ Markowsky/Pietzsch und Valks aktiv, kramen hervor, was der Keller hergibt und dekorieren. Das Haus ist ein Blickfang, Passanten auf der Straße bleiben stehen und schauen, Autofahrer fahren langsamer, hupen und winken. Denn das...

  • Duisburg
  • 17.06.16
  • 1
Sport
Max mit "der Pocke" unterm Arm | Foto: Marita Gerwin
7 Bilder

Die pure Lust am Fußballspiel

Max steht gestylt fürs Fußball-Turnier bereit. Die "Pocke" unterm Arm. Ich frage ihn: "Gegen wen spielt Ihr denn heute?" Er strahlt mich an und antwortet "Gegen viele!". Als er am Abend zurück ist, glücklich und zufrieden fragt ich ihn "Na, Max, wie ist es denn beim Fußball-Turnier gelaufen?" Seine knackige Antwort "Gut!" Ein wenig irritiert frage ich weiter "Ich meine, wie viele Tore hat Deine Mannschaft denn beim Turnier geschossen?" Der 5 jährige Knirps überlegt kurz und antwortet galant:...

  • Arnsberg
  • 27.04.15
  • 3
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.