Gladiolen

Beiträge zum Thema Gladiolen

Sport
Via Gladiola!
15 Bilder

SPENDEN-SPEED Mein Wohlfühlort
Der Lieblingsort des SPENDEN-SPEEDs! Die Via Gladiola!

Der SPENDEN-SPEED hat natürlich auch einen Lieblingsort. Dieser existiert nur 1 Mal im Jahr, für ein paar Stunden. Es ist die Via Gladiola, in Nijmegen/Niederlande. Die Via Gladiola läuft man am 4 Tag des 4 Tagemarsches (4Daagse), am letzten Marschtag auf den letzten 5 Kilometer der Strecke ins Ziel! Die Straße gibt es offiziell nicht. Die Gladiole ist zu einem Zeichen von Stärke und Sieg geworden, eine Blume verdient nach einer großen Leistung. Nijmegen ist die älteste Stadt der Niederlande...

  • Menden (Sauerland)
  • 30.07.19
  • 1
Kultur
18 Bilder

prachtvoll

so prachtvoll stehen nun die Gladiolen im Feld. da mußte ich doch direkt gestern bei Sonnenschein mal hin und fotografieren. habe für euch einige Fotos zusammengestellt und wünsche viel Freude beim betrachten der gladiolenpracht. eine schöne Woche und liebe grüße

  • Düsseldorf
  • 07.08.17
  • 12
  • 9
Natur + Garten
3 Bilder

Bezaubernde Gladiolenblüten

Gladiolen, oder Schwertlilien, kommen uns ja eigentlich immer zu mehreren gleichzeitig ins Blickfeld. Betrachtet man die Blüten allerdings einzeln, kommt ihre Schönheit erst richtig zur Geltung. Selbstverständlich wird der Gladiole auch in der Blumensprache Rechnung getragen. So steht sie für Leidenschaft, Geselligkeit, Energie und Charakterstärke. Vielleicht will der Schenkende aber auch sagen: sei nicht so stolz.

  • Lünen
  • 28.09.15
  • 2
  • 10
Natur + Garten
8 Bilder

frisch vom feld in die vase...

selbst geflückt für 50 Cent pro stil - wunderschöne Gladiolen. ich liebe Gladiolen in diesem Farbton und konnte nicht dran vorbeigehen. eine tolle farbe - blau-lila mit dunklem kern. traumhaft schön. viel Freude beim betrachten und noch einen schönen Sommerabend. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 02.08.15
  • 6
  • 9
Natur + Garten
15 Bilder

In fremden Gärten wildern ( 2 )

Gerne habe ich die Einladung von Marlies angenommen, mit meiner Kamera in ihrem Innenhof die dortige Blumenpracht aufs Bild zu bannen. Liebe Marlies dafür bedanke ich mich hier noch einmal herzlich. Viele Mieter dort haben mit viel Liebe und Mühe kleine, feine Blumenbeete angelegt. Auch ein Liebhaber von Palmen wohnt dort. Einen kleinen Ausschnitt von Marlies Innenhof zeige ich Euch hier. Anschauen und genießen

  • Düsseldorf
  • 17.07.14
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Gladiolenfeld zum selber schneiden, oder einfach nur zum schaun.
2 Bilder

Buntes Gladiolenfeld

Ein buntes Blumenmeer aus Gladiolen sieht man auf den Feldern bei Ratingen Homberg. (Hofermühle) Sonnenblumen und Gladiolen stehen hier zum selber schneiden. Ein paar davon habe ich in natur mitgenommen und all die anderen tollen Farben auf dem Foto festgehalten.

  • Heiligenhaus
  • 29.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.