Grundschule Mühlenberg

Beiträge zum Thema Grundschule Mühlenberg

Kultur
Die Nachtwächter Marco und Dennis am Freitag unter dem neuen Kunstwerk, der Uhr von Albert Weis in Hüsten. Fotos: Albrecht
11 Bilder

"Kunst-Uhr" schlägt jetzt in Hüsten die Zeit

Hüsten. Unscheinbar, unauffällig... aber genau! Gestern Nachmittag wurde an den RWE-Trafohäuschen am Kress-Parkplatz in Hüsten ein neue Kunst-Werk für den Stadtteil eingeweiht: „temps“ (französisch „Zeit“) ist die Arbeit von Albert Weis, der sein Werk auf Einladung des Kunstvereins Arnsberg in Hüsten errichtete. Mächtig eingebracht in die Feier zur Einweihung des Kunstwerkes in Hüsten hatte sich gestern Nachmittag die gesamte Grundschule Mühlenberg. Sie gestaltete dabei aber nicht nur das...

  • Arnsberg
  • 22.11.13
  • 2
Politik
Kerstin Kaulmann, Antje Voß und Diana Rahmann von der Elterninitiative an der Mühlenbergschule mit Mutter Sonja Kaczmaczyk, die mit den Plänen zur Bildung der Klassen überhaupt nicht zufrieden sind.  Foto: Albrecht

Eltern vom Mühlenberg protestieren: Große Klassen? Nicht mit uns!

Hüsten. Im Spätherbst des letzten Jahres fanden Anmeldungen auch an der Grundschule Mühlenberg statt: 66 Kinder sollten nach den Wünschen ihrer Eltern künftig auf diese Schule gehen. „Da haben wir uns schon riesig gefreut“, erinnert sich Diana Rahmann von der Elterninitiative an der Schule. Auf drei Klassen mit einer „vernünftigen“ Zahl von Schülerinnen und Schülern hatte man gehofft - doch Fehlanzeige: Insgesamt acht Kinder hatte man an der Schule nicht zu gelassen und ihnen z.B. die...

  • Arnsberg-Neheim
  • 08.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.