Hauhechel

Beiträge zum Thema Hauhechel

Natur + Garten
6 Bilder

Dornige Hauhechel (Ononis spinosa)

In unserer NABU-Ortsgruppe haben wir einen pensionierten Bäcker-Meister, der sich mit Hingabe um Pflanzen kümmert. Seine Sorge gilt alten Gartenblumen, die heute kaum noch angepflanzt werden, weil sie aus der Mode kamen. Und er sucht in der Umgebung von Selm nach verschwindenden Wildblumen. Eine seiner Schützlinge ist die Dornige Hauhechel. Diese Pflanze ist ein Halbstrauch, der wie die Hülsenfrüchte zu den Schmetterlingsblütlern gehört. Die Wuchshöhe beträgt bis zu 50 cm, wobei die Stängel an...

  • Selm
  • 04.08.12
  • 15
Kultur
Blütenstand des Dornigen Hauhechel (Ononis spinosa). Die Pflanze ist bei uns selten geworden.
8 Bilder

Radtour mit meinem Freund, dem Imker.

Mit Benedikt bin ich immer wieder zur Vogelbeobachtung unterwegs. Da das Wetter heute sehr schön war entschlossen wir uns zu einer Radtour. Danach beobachteten wir im Garten bei einem Bier noch die Bienen. Mit der NABU-Ortsgruppe Selm achten wir auf heimische Wildpflanzen, damit sie uns nicht aussterben. So ging es mit dem Rad in den Bereich der Funne und der Röher Mark nördlich von Selm. Hier fanden wir den Dornigen Hauhechel (Ononis spinosa) bereits in der Blüte. Die Pflanze gehört zu den...

  • Selm
  • 23.06.12
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.