Klingonen

Beiträge zum Thema Klingonen

Blaulicht
Foto: Polizei

Achtung Glosse
Klingt logisch 🖖

Symbole sind überall. Manche sind leicht zu verstehen und funktionieren kulturübergreifend, andere hingegen erschließen sich nur einem erlesenen Personenkreis. Und manchmal sorgt die Unwissenheit des Betrachters in Kombination mit einer gewissen Ähnlichkeit des Symbols zu bekannteren Symbolen zu kuriosen Verwechselungen. Komplizierte Einleitung, worum geht's? Nun, in unserer Nachbarstadt Bochum kam es am Donnerstag, 11. März, wegen einer Verwechselung beinahe zu einem Polizeieinsatz. Ein...

  • Witten
  • 13.03.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Galaktischer Frieden in Bochum: Rätselhafte Fahne ruft Polizei auf den Plan

Eine rote Fahne mit einem schwarzen Klingenmotiv hat am Donnerstag, 11. März, die Bochumer Polizei auf den Plan gerufen. Ein Zeuge vermutete ein verfassungsfeindliches Symbol - doch die Überprüfung ergab einen wahrhaft galaktischen Zusammenhang. Als der Hinweis am Donnerstagabend per Mail bei der Leitstelle eingeht, sehen sich die Beamten das angehängte Foto genau an. Tatsächlich wecken Farbgebung und Symbolik gewisse Assoziationen - doch nur auf den ersten Blick. Die erfahrene...

  • Wattenscheid
  • 12.03.21
Blaulicht
Foto: Polizei Bochum

Polizei Bochum
Galaktischer Frieden in Bochum: Rätselhafte Fahne ruft Polizei auf den Plan

Eine rote Fahne mit einem schwarzen Klingenmotiv hat am Donnerstag, 11. März, die Bochumer Polizei auf den Plan gerufen. Ein Zeuge vermutete ein verfassungsfeindliches Symbol - doch die Überprüfung ergab einen wahrhaft galaktischen Zusammenhang. Als der Hinweis am Donnerstagabend per Mail bei der Leitstelle eingeht, sehen sich die Beamten das angehängte Foto genau an. Tatsächlich wecken Farbgebung und Symbolik gewisse Assoziationen - doch nur auf den ersten Blick. Die erfahrene...

  • Bochum
  • 12.03.21
  • 1
  • 1
Kultur
Prof. Dr. Metin Tolan ist Professor für Experimentelle Physik an der Technischen Universität Dortmund.

VHS: „Star Trek Physik” mit Professor Tolan

Er gilt als Deutschlands originellster Physik-Erklärer und kommt auf Einladung der VHS am Montag, 13. Februar, nach Gladbeck. Prof. Dr. Metin Tolan präsentiert dann seine neue Beamer-Show „Die Star Trek Physik“. Dabei geht er der Frage nach, wie genau es die Macher der Science-Fiction-Filme von Star Trek mit der Physik nehmen. Anhand von Filmszenen analysiert er die Mechanismen und Daten, mit denen es das berühmteste Raumschiff der Filmgeschichte zu tun hat – und kommt auf humorvolle Art zu...

  • Gladbeck
  • 12.01.17
  • 1
Überregionales

"Löwes Lunch": Wie ich den Blut-Mond überlebte...

Ich bin schon ein romantischer Typ, aber so richtig spirituell eben nicht. Na klar gibt es mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als man mit unserer Schulweisheit deuten kann. Aber muss mir deshalb eine selbsternannte Hobbyastrologin, die sich "Gefährtin Gandolfs" nennt (dies falsch mit Apostroph schreibt) und die Friseurausbildung zweimal geschmissen hat, die Welt erklären? Auf Drängen meines Single-Kumpels "Harti" war ich gestern auf einer Blut-Mond-Party. Eingeladen hatte besagte G-Gefährtin...

  • Essen-Steele
  • 16.06.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.