Liebling

Beiträge zum Thema Liebling

Vereine + Ehrenamt

Moppel ist wieder auf der Kotten Nie Wiese

Nach einigen Tagen Aufenthalt in der Tierklinik Duisburg, wo ihm alle vorderen Zähne gezogen wurden, ist Moppel wieder in seiner gewohnten Umgebung auf der Wiese. Als er vom Hänger wieder auf dem Rasen war, hat er sich wiehernd hingelegt und hin und her gewälzt, als oben er sagen wollte “Hallo ich bin wieder da”. Es geht ihm wesentlich besser und er kann verhältnismäßig schmerzfrei fressen. Die Behandlung wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen und ohne Antibiotika geht es leider z. Z. noch...

  • Gladbeck
  • 12.03.15
Vereine + Ehrenamt
Moppel zu seinen besten Zeiten ...

Moppel in der Tierklinik

Die großen und kleinen Besucher des Kotten Nie müssen in den nächsten Tagen auf unser Pony Moppel verzichten. Er hat in den letzten Wochen immer schlechter gefressen. Eine tierärztliche Untersuchung ergab, dass viele seiner Zähne locker und die Zahnwurzeln zum Teil schwer entzündet sind. Diese Zähne müssen wahrscheinlich alle gezogen werden. So haben wir uns entschieden, Moppel in die Duisburger Pferdeklinik zu bringen. Hier ist er gut aufgehoben und wurde bereits operiert. In den nächsten...

  • Gladbeck
  • 10.03.15
Ratgeber

Kolumne "Blick ins Leben" von Heidi Prochaska

Ich nenne ihn gerne Lieblingsmann. Andere sagen Ehemann, Partner, Lebensabschnittsgefährte oder ganz einfach Schatz. Verstohlen höre ich den ein oder anderen unken – haha Lieblingsmann, heißt dass, du leistest dir mehrere Männer? Nein, ich kann sie beruhigen. Ich bin da eher konservativ und finde ein Mann reicht. Am Anfang einer Beziehung schweben wir alle auf Wolke sieben und finden jeden Witz und jedes Gramm wunderbar. Dann geht er zum ersten Mal mit Socken ins Bett und wir reagieren leicht...

  • Essen-Borbeck
  • 20.02.15
  • 1
Sport
Iceys Lieblingsplatz: Die Bande | Foto: Jonas Brockmann

Warum ein Hahn ein Roosters-Liebling ist

„Ich bin mir sicher, dass die Roosters-Fans Icey jetzt doch in ihr Herz geschlossen haben und ihn lieben.“ Sehr selbstbewusst spricht Icey über „sich und seine Fans“. „Das war am Anfang, also in der vergangenen Saison, nicht so. Da waren doch etliche mir gegenüber kritisch.“ Im Sauerlandpark nahm sich das Roosters-Maskottchen im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten am vorletzten August-Wochenende Zeit für unser Gespräch. Icey ist nicht alleine in der Familie, er hat in der Tat noch einen...

  • Iserlohn
  • 10.09.14
LK-Gemeinschaft
Ist Dein Schatzi ein Hasi? | Foto: Sabine Menge  / pixelio.de

Frage der Woche: Welches Kosewort verwendest Du?

Liebling, Schatzi, Hasi - jeder hat solche Koseworte schon mal gehört. Nicht jeder mag sie, mancher verpönt sie. Die Vorlieben variieren. Vielleicht ist es einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks oder der romantischen Ausdrucksfähigkeit. Und welches Kosewort verwendest Duuuuu, Liebelein? Welche Kosenamen fallen Euch spontan ein? Welche findet ihr am schönsten, welche am schlimmsten, absurdesten, komischsten? Welche verbalen Liebkosungen konntet Ihr noch ertragen, bei welchen habt Ihr...

  • Essen-Süd
  • 18.04.14
  • 15
  • 3
LK-Gemeinschaft

Wohnungen, Autos, Frauen - alles aus einer Hand

Alles aus einer Hand – das demonstriert höchst anschaulich der Ober in meinem italienischen Lieblingsrestaurant, das von ägyptischen und libanesischen Kochkünstlern geführt wird. Bevor er das Essen serviert, kümmert er sich am Nachbartisch noch schnell um den Mietvertrag für eine Wohnung im Haus, in dem sich auch das Restaurant befindet. „Ach, bist du jetzt unter die Vermieter gegangen?“, frage ich und erlange sofort seine volle Aufmerksamkeit. „Brauchst du was? Ich vermiete alles – von der...

  • Herne
  • 18.10.13
Natur + Garten
Das ist Kessi. Kessi ist in Wulfen inzwischen bekannt. Außerhalb Wulfens wird aber noch gestaunt und Herrchen Robert Polanowski wird alle paar Meter angesprochen. Es gibt auch viele Menschen, die das Handy zucken um Bilder zu machen. Kessi ist ein Chinesischer Schopfhund („Chinese Crested Dog“).
60 Bilder

Mein Liebling! Die tollsten Hunde der Region

Die Resonanz war überwältigend: Nachdem der STADTSPIEGEL zum Tag des Hundes alle Hundefreunde aufrief, ein Bild vom geliebten Vierbeiner zu schicken, flatterten weit mehr als 200 Bilder in die Redaktion bzw. zum Lokalkompass. Dafür ein dickes Dankeschön an alle Teilnehmer! Leider reichte im STADTSPIEGEL der Platz bei weitem nicht aus, um alle Einsendungen veröffentlichen zu können. Daher finden Sie an dieser Stelle nun eine Galerie der "schönsten Hunde" Dorstens. Viel Spaß!

  • Dorsten
  • 06.06.11
Überregionales
Baby Luca. Foto: privat | Foto: Foto: Marcinowski

Macht Babys fürs Internet!

Sie erinnern sich bestimmt an unsere herzige Rubrik „Baby der Woche“? Aus Platzgründen konnte sie nur in unregelmäßigen Abständen erscheinen. Aber jetzt ist alles anders: Unser Internet-Portal www.lokalkompass.de/herne und www.lokalkompass.de/wanne-eickel schreit geradezu nach süßen, knuddeligen Neubürgern unserer Stadt. Hören Sie das Rufen! Na prima. Seien Sie doch so lieb und stellen eines oder mehrere Bilder ihres Lieblings auf die Homepage. Das ist ganz einfach und geht schnell. Nicht nur...

  • Herne
  • 16.11.10
Überregionales

"Löwes Lunch": Weihnachtsfeiern jetzt planen!

Die ersten Kultur-TV-Moderatoren haben schon wieder ihre existenzialistischen Rollis an und rümpfen die operierten Näschen über zu frühe Dominosteine und Spekulatius, die sie in den Redaktionskonferenzen dann selbst im großen Stil vertilgen. Das heißt für uns: Es ist höchste Zeit für die Planung der Weihnachtsfeier! Hier ist Vorsicht geboten! So gibt es immer diese Betriebsnudeln, doch, die kennen Sie! Die behaupten stets, sie hätten ja gar keine Zeit dafür, drängen sich dann aber doch völlig...

  • Essen-Steele
  • 08.10.10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.