Männertag

Beiträge zum Thema Männertag

Ratgeber

Auch für Frauen
Männertag im Lighthouse Essen am 23. November

Am 23. November, um 10 Uhr, findet im Lighthouse Essen ein Männertag- auch für Frauen - statt. Auch die Männerwelt sieht sich heute zunehmend großen Herausforderungen ausgesetzt, womit sie umgehen muss, so die Veranstalter. Von ihnen wird heutzutage viel erwartet – im Beruf, in der Ehe/Familie und im Ehrenamt. Die Veranstaltung greift Themen auf, die Männer bewegen, und soll ihnen Mut machen, Probleme offen anzugehen. Durch die Einladung interessanter Persönlichkeiten wie Michael Sternkopf als...

  • Essen-West
  • 12.11.19
Kultur
11 Bilder

„Männertag 2017“: zur Burg Querfurt

Den Ausflug nach Sachsen-Anhalt schlossen wir nach dem Besuch der Lutherstadt Eisleben und des Kloster Helfta mit einen Trip zur Burg Querfurts ab. In der Stadt geparkt, gingen wir zur Burg, die imposant vor uns lag und erst einmal „erklommen“ werden musste. Der Burggraben zeigte, wie schwer es früher Angreifer hatten, die Burg zu erobern. Im Burggelände angekommen, lechzte ich nach Kaffee und Kuchen, stiegen wir die zahlreichen Stufen zum Burg-Café hinauf, wo leckerer Heidelbeerkuchen und ein...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 29.05.17
Überregionales
Spargel plus Rösti auf Schweizer Art
15 Bilder

Habe den „Männertag“ geschenkt bekommen und voll ausgekostet !

Da selbst (echt) etwas verschnupft, fiel ein Badbesuch ins Wasser. Dafür hatte Heide als Ziel avisiert doch mal nach Lützensömmern zu fahren, um wieder einmal im „Spargelzelt“ dessen Genuss zu haben. Es wurde einerseits eine herrliche Fahrt zwischen Rapsfeldern hindurch, an blühenden Fliederbüschen und Spargelfeldern vorüber bis zum Spargelhof. Kaum hatten wir bestellt, meinte Heide, dass sie mir dieses lukullische Mahl zum Männertag schenken möchte. Das war ein zusätzlicher Gewinn für mich an...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 14.05.15
  • 1
  • 1
Überregionales

Und schon ist Donnerstag „Männertag“

Zu DDR-Zeiten war das noch kein Feiertag (außer Eichsfeld), trafen sich früh Gruppen, deren Mitglieder Urlaub nahmen oder Überstunden abbummelten (siehe: HIER !). Heute sind es auch mehr und mehr Familientage, an denen man hinaus ins Grüne geht oder ein Ausflugsziel anpeilt (siehe: HIER !). Wir werden es auch diesmal so halten und uns einen kleinen Ausflugsort wählen, die Natur genießen und die Seele voll baumeln lassen. Allen BR und ihren Familien wünsche ich einen wunderschönen „Männertag“!...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 12.05.15
  • 1
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Marmorkuchen + Schnäps’chen = Angebot des „Vatertages 2014"

Immer wieder erfreuen mich zündende Ideen für solche Tage wie den Vater/Männer/Karfreitag. Im Sundhäuser Backstübel habe ich schon mehrfach Besonderes entdeckt, wie die metallene Bäckersfrau. Diesmal war es die Kombination aus kleinem Marmorkuchen mit aufgelegtem Schnäpsle! Allen Männern einen wunderschönen „Vatertag“ – am besten gewiss im Kreis der Familie oder zusammen mit dieser auf Wanderung oder einem anderen gemeinsamen Erlebnis!...

  • Alpen
  • 28.05.14
Überregionales
Foto: Romy/pixelio
38 Bilder

Foto der Woche 45: Männertag - Mannsbilder

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Internationaler Männertag Der Internationale Männertag wird am 19. November gefeiert und wurde 1999 in Trinidad und Tobago eingeführt. Eigentlich hat dieser unter anderem zum Zweck, die Benachteiligungen von Männern und Jungen in den Bereichen Gesundheit, Familienrecht, Bildung und Medien aufzuzeigen. Doch wir...

  • Essen-Süd
  • 04.11.13
  • 12
  • 10
Überregionales

„Gerne bestelle ich Dir eine. Aber bezahlen müssen Sie !“

. . . dies war die Antwort eines Kindes auf meine Frage – vor Jahren im Biergarten einer Ausflugsgaststätte in der Rhön am „Männertag“. Da ich das Bierglas des Jungen voll roter Brause bewunderte, machte er mir dieses Angebot, wobei ich zustimmte aber eine kleine Menge wollte, was mir einen spöttischen Blick einbrachte. Heute, als ich gegen 09 Uhr an der Autobahnbrücke bei Leina fix mal Spargel holte und auf der Rückfahrt dachte, was ich zum „Männertag“ in einen dazu passenden Beitrag schreiben...

  • Alpen
  • 09.05.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.