Metz

Beiträge zum Thema Metz

Vereine + Ehrenamt
Sonntag auf der Autobahn: LKW an LKW auf den Rastplätzen
37 Bilder

Metz - Freunde Maroeuil aus Bösperde fahren nach Frankreich / Teil 2

Auf unserer Fahrt nach Reims machten wir Zwischenstation in Metz, um dort die Kathedrale Saint-Étienne zu besichtigen. Metz liegt im Nordosten von Frankreich und gehört zum Département Moselle. Bereits ab 3000 v. Chr. gibt es Hinweise auf diese ursprünglich keltische Stadt, die 52 v.Chr. von den Römern eingenommen und größte Stadt Galliens wurde. Die Karolinger hatten hier ihren ursprünglichen Stammsitz. Durch eine wechselvolle Geschichte gehörte Metz mal nach Frankreich und mal nach...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.10.17
  • 5
  • 12
Überregionales
48 Mitreisende auf der Treppe vom Chateau de Pange in der kleinen Ortschaft Pange in Lothringen. | Foto: Privat

Der Verein der Gartenfreunde Lembeck auf den Spuren des Sonnenkönigs

Lembeck. Der Verein der Gartenfreunde Lembeck veranstaltete eine Fünftagesfahrt. Das Ziel der Reise war Saarlouis, die Stadt des Sonnenkönigs Ludwig XIV. Von dort aus wurden Ausflüge nach Mettlach und Saarbrücken, sowie zum Rosengarten in Zweibrücken und nach Lothringen unternommen. Dort wurden die Stadt Metz und das Chateau de Pange besichtigt.

  • Dorsten
  • 04.07.16
Überregionales
5 Bilder

2.700 Kilometer ohne Panne

Kürzlich waren die „Harley Freunde“ mal wieder auf Europas Straßen unterwegs. Dieses Jahr führte die Tour für die sieben Biker in Elsass und in die Vogesen. Der achte Teilnehmer war dieses Jahr leider kurz zuvor erkrankt und konnte seine Freunde nur gedanklich begleiten. So führte die Tour bei durchweg sonnigem Wetter von Menden durch das Sauerland über die Loreley und Binz nach Speyer. Von dort ging es nach Strasbourg durch die Vogesen nach Obernai. Hier durchstreiften die Sieben, die nicht...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.07.15
  • 4
Sport
37 Bilder

Fotos: Rollerderby Girls fegen Französinnen vom Parkett

Chancenlos waren die Rollerderby-Mädels aus Metz beim Gastspiel in Essen. Die Ruhrpott Rollergirls pulverisierten ihre französischen Gäste mit 194:111 im ersten Heimspiel der Saison. Zum Ende hin ließen die Essenerinnen sogar noch leicht nach und schickten die Damen aus Metz demoralisiert nach Hause. Die After Bout-Party konnte anschließend umso mehr genossen werden. Hier gibt es einige Fotos der Partie.

  • Herten
  • 25.05.14
  • 2
  • 2
Überregionales
Leiten seit 1. September das Autohaus Huppert (von links): Geschäftsführer Jürgen Würzinger, Geschäftsführerin Vanessa Metz-Schubert und Autohausleiter Manfred Süs. Foto: Dabitsch

Neuanfang bei Huppert

VELBERT. Neuanfang beim Autohaus Huppert Am Schnappstüber 3-5 in Velbert: Am 1. September haben Familie Dahlmann (Dresen-Gruppe) und Familie Metz (Metz-Gruppe) drei Betriebe aus der Autohausgruppe MAG Autowelt übernommen. Die Häuser in Velbert, Mettmann und Bonn waren bedingt durch die Insolvenz der MAG Metz, Berlin, im Februar 2010 in Mitleidenschaft gezogen worden. Jetzt hat der Neustart unter der Firmenbezeichnung „Autohaus Huppert GmbH“ für Mettmann und Velbert und „Autohaus Reuterbrücke...

  • Velbert
  • 04.09.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.