Obelisk Sonnenuhr

Beiträge zum Thema Obelisk Sonnenuhr

Natur + Garten
6 Bilder

Der Landschaftspark Mechtenberg *VIDEO*

Unterwegs rund um Essen, berichte ich über bekannte und beliebte Ausflugsorte in unserer Region. Mechtenberg, Bismarckturm, Halde Hoheward, Halde Rheinelbe und dem Klangfeld der Steine. Kamera, Schnitt und Fotos:D.Müller Sprecherin; Lydia Fritsche

  • Essen-Nord
  • 29.03.15
  • 2
  • 6
Natur + Garten
Horizont-Observatorium  und Obelisk
33 Bilder

Sonntagsspaziergang auf der Halde Hoheward

Am gestrigen Sonntag (05.01.2014) nutzten wir das herrliche Wetter und besuchten die Halde Hoheward in Recklinghausen. Über die Drachenbrücke ging es zur Halde, auf der sich das Horizont-Observatorium und die Sonnenuhr mit Obelisk befinden. Anschließend umrundeten wir die Halde auf dem sog. Balkonweg. Bei dem schönen Wetter hatte man schöne Aussichten, aber es waren auch viele Spazierganger und Radfahrer unterwegs. Hier zeige ich euch eine Auswahl meiner Fotos. Viel Spaß beim Betrachten.

  • Herten
  • 06.01.14
  • 24
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.