Opel Lüning

Beiträge zum Thema Opel Lüning

Überregionales

Lambert Lütkenhorst nimmt heute zum letzten Mal Platz auf dem "Heißen Stuhl"

Lambert Lütkenhorst scheidet nach 15 Jahren aus dem Amt als Bürgermeister der Stadt Dorsten. Am Freitag, 25. April wird er ab 19 Uhr im Autohaus Lüning, An der Glashütte 1, noch einmal auf dem „Heißen Stuhl“ des Stadtspiegels Platz nehmen und Fragen zur Bilanz seiner langen Amtszeit beantworten. Eingeladen sind dazu alle interessierten Bürger, die Lambert Lütkenhorst noch einmal als Bürgermeister persönlich sprechen möchten. Dabei dürfen sich die Besucher auf ein Stück Dorstener Zeitgeschichte...

  • Dorsten
  • 25.04.14
WirtschaftAnzeige
Nähmaschinen, Fahrräder und Automobile - so startete Heinrich Lüning die Erfolgsgeschichte des heute modernen Familienunternehmens.
3 Bilder

Die Pioniere der Dorstener Motorisierung

Tradition ist ein dehnbarer Begriff, doch im Falle des Autohauses Lüning in Dorsten ist dieser Begriff weder atavistisch noch übertrieben: Die Geschichte der Motorisierung von Dorsten ist die Geschichte des Autohauses Lüning. 1901 wurde das Autohaus, das seit Jahrzehnten an der Glashütte in Dorsten geschäftsansässig ist, durch Heinrich Lüning gegründet. In den Anfangsjahren wurde neben dem damals noch nicht sehr weit verbreiteten Automobilen Nähmaschinen und Fahrräder verkauft und repariert. Im...

  • Dorsten
  • 08.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.