Ortho-Mobile Hattingen

Beiträge zum Thema Ortho-Mobile Hattingen

Überregionales
Flüchtlingskinder der Weiltorschule St. Franziskus gemeinsam mit ihren Mitschülern auf dem Spielplatz hinter ihrer Schule gemeinsam mit Schulleiter Bruno Lück (mitte) sowie den beiden Lehrern Ina Böckenhüser und Gerold Berg.  Foto: Römer

Weiltorschule in Hattingen und "Mitschüler Flüchtlingskind"

Bomben, Terror, Folter, Mord. Menschen auf der Flucht. Selbst für Erwachsene ist es schwer, Eindrücke und Erlebnisse dieser Art zu verarbeiten. Wie schwer aber mag dies erst für Kinder sein? Schulen stehen mit als Erste in der Pflicht, wenn es um Flüchtlingskinder geht, müssen ihnen helfen, Vergangenes zumindest vorübergehend zu verdrängen, oft auch die Rolle von Mutter und Vater übernehmen, auf jeden Fall Bezugsperson sein. Wie und ob ihnen das im Alltag überhaupt glückt, darüber sprach der...

  • Hattingen
  • 29.01.16
  • 10
  • 7
Überregionales
2 Bilder

August-Bebel-Straße nach Sperrung wieder frei

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Freitagmorgen auf der August-Bebel-Straße. Ein Dreißig-Kilo-Chlorgebinde war bei der Anlieferung beschädigt worden und dadurch waren kleine Mengen ausgetreten. Die Feuerwehr konnte mit Wasser neutralisieren und füllte den Rest des Chlorgases um in eine Zwischenlagerung, bis durch eine Spezialfirma die sachgemäße Lagerung erfolgt. Gesperrt wurde deshalb die Tiefgarage, in der sich auch der Anlieferungsbereich befindet. Der Rest des Gebäudes...

  • Hattingen
  • 28.08.15
Überregionales
alle Fotos: Römer
19 Bilder

Stadt Hattingen erstattet nach ABC-Einsatz in der Innenstadt Strafanzeige

"Die Stadt wird Strafanzeige wegen Siegelbruchs erstatten. Nach dem Feuerwehreinsatz am Mittwoch wurde das Gebäude August-Bebel-Straße 8 durch die Abteilung Ordnung und Sicherheit der Stadt versiegelt. Alle Türen wurden mit einem Klebesiegel mit entsprechenden Hinweisen versehen. Am Morgen des Donnerstags waren alle Siegel gebrochen, die Türen standen auf, viele Fenster waren zum Lüften geöffnet. Somit war ein erhoffter Nachweis des Reizstoffes, der am Mittwoch den größten Einsatz von...

  • Hattingen
  • 17.07.15
  • 2
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.