Psychotherapeutenkammer

Beiträge zum Thema Psychotherapeutenkammer

Ratgeber

Ambulante Psychotherapie: PTK NRW fordert Korrektur der Bedarfsplanung

In ihrer Kammerversammlung am 11.11.2017 in Dortmund hat die Psychotherapeutenkammer NRW eine Resolution zur Korrektur der Bedarfsplanung beschlossen. Die psychotherapeutische Versorgung im Ruhrgebiet müsse sichergestellt und deshalb nachhaltig verbessert werden. Die Kammer machte deutlich, dass noch immer bis zu 17 Wochen Wartezeit auf den Beginn einer Richtlinien-Psychotherapie bestünden, was für Patienten "unzumutbar" und "nicht hinnehmbar" sei. Die Versorgungslage im Ruhrgebiet sei um ein...

  • Bochum
  • 15.11.17
  • 1
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Sexuelle Handlungen in der Psychotherapie – Gerichtsbeschluss als Aufreger

Es war wieder einer dieser Gerichtsbeschlüsse, der zu starken Emotionen führte, weil er für den Laien ohne Möglichkeit des Wissens um die Hintergründe, die zur Gerichtentscheidung führten, nicht wirklich als im Namen des Volkes gesprochen verstanden werden kann. Der Pressespiegel des Land- und Amtsgerichts wies in der vergangenen Woche aus, einem 50 jährigen Angeklagten aus Bochum werde zur Last gelegt, über einen Zeitraum von 18 Monaten hinweg in 30 Fällen sexuelle Handlungen an einer ihm zur...

  • Bochum
  • 06.12.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.