Roßmühle

Beiträge zum Thema Roßmühle

Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg
Der große Geist von Rheinberg war wieder da

Altbewährtes sollte man nicht ändern und diese Marschroute verfolgt auch der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg. Schon seit 2007 veranstaltet er in jedem Jahr im Rahmen des Rheinberger Ferienkompasses einen Erlebnistag in der Roßmühle. Es spricht für das Angebot, dass es schon wie in den letzten Jahren kurz nach dem Meldebeginn für den Ferienkompass „ausverkauft“ war. Wieder einmal waren alle angemeldeten Kinder pünktlich vor der Roßmühle und sie wurden dann angenehm überrascht, denn in dem...

  • Rheinberg
  • 08.08.19
Vereine + Ehrenamt
12 Bilder

Der große Geist von Rheinberg war wieder da

Altbewährtes sollte man nicht ändern und diese Marschroute verfolgt auch der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg. Schon seit 2007 veranstaltet er in jedem Jahr im Rahmen des Rheinberger Ferienkompasses einen Erlebnistag in der Roßmühle. Es spricht für das Angebot, dass es schon wie in den letzten Jahren kurz nach dem Meldebeginn für den Ferienkompass „ausverkauft“ war. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen von zirka 30 Grad waren alle angemeldeten Kinder pünktlich vor der Roßmühle und sie...

  • Rheinberg
  • 01.08.18
Natur + Garten
Markus Franzke vor seinem Haus
2 Bilder

„Wir können nachts nicht mehr schlafen“ – Eichenprozessionsspinner gefährdet die Gesundheit

Hautausschlag, Atembeschwerden, Bronchitis bis hin zu Asthma – das können die Folgen sein, wenn man dem Eichenprozessionsspinner zu nahe kommt. Oder besser gesagt dessen Haaren. Denn diese sind giftig. Familie Franzke aus Hamminkeln ist betroffen. Sie alle haben stark juckenden Ausschlag, am schlimmsten der fünfjährige Sohn, der am ganzen Körper übersät ist mit Pusteln. Vor ihrem Haus steht eine zehn Meter hohe Eiche. Was schön ist, denn sie spendet Schatten und ist Teil einer Baumreihe, die...

  • Hamminkeln
  • 11.06.18
  • 1
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Besuch beim großen Geist von Rheinberg

Altbewährtes sollte man nicht ändern und diese Marschroute verfolgt auch der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg. Schon seit 2007 veranstaltet er in jedem Jahr im Rahmen des Rheinberger Ferienkompasses einen Erlebnistag in der Roßmühle. Es spricht für das Angebot, dass es schon kurz nach dem Meldebeginn für den Ferienkompass „ausverkauft“ war und es war wieder ein tolles Abenteuer für 17 Kinder aus Rheinberg, die diesmal das Ferienkompass-Angebot nutzten. Die Kids zwischen sieben und zehn...

  • Rheinberg
  • 24.08.17
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Besuch beim großen Geist von Rheinberg

Als zweites Angebot des Heimatverein Herrlichkeit im Rahmen des Rheinberger Ferienkompass stand auch in diesem Jahr wieder ein spannender Erlebnistag in der Rheinberger Roßmühle unter der Leitung von Reinhard Hug auf dem Programm. Es spricht für das Angebot, dass die Veranstaltung schon kurz nach dem Meldebeginn für den Ferienkompass „ausverkauft“ war. Das Kinderangebot bot eine Phantasiereise, ging aber immer von realen Dingen aus. Das „unterirdische Rheinberg“ wurde zunächst unter Bezugnahme...

  • Rheinberg
  • 28.07.16
LK-Gemeinschaft
29 Bilder

Der große Geist von Rheinberg war wieder da

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass sich der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg mit eigenen Angeboten am Rheinberger Ferienkompass beteiligt. Auch in diesem Jahr stand wieder ein spannender Erlebnistag in der Rheinberger Roßmühle unter der Leitung von Reinhard Hug auf dem Programm. Es spricht für den Heimatverein, dass die Veranstaltung schon kurz nach dem Meldebeginn für den Ferienkompass „ausverkauft“ war, und einigen Kindern hatte es im letzten Jahr in der Roßmühle so gut...

  • Rheinberg
  • 16.07.15
  • 2
LK-Gemeinschaft
32 Bilder

Die Roßmühle war wieder ein Volltreffer

Es ist schon zu einer guten Tradition geworden, dass sich der Heimatverein Herrlichkeit Ossenberg mit einem eigenen Angebot am Rheinberger Ferienkompass beteiligt. Auch in diesem Jahr stand wieder ein spannender Erlebnistag in der Rheinberger Roßmühle unter der Leitung von Reinhard Hug auf dem Programm. Den 16 Kindern aus Rheinberg war manchmal schon etwas mulmig zumute, als sie in das unterirdische Reich des Geistes von Rheinberg abtauchen durften. Hier gab es Geheimgänge, verborgene Türen,...

  • Rheinberg
  • 25.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.