Schulbezirk

Beiträge zum Thema Schulbezirk

Politik

Auswirkungen der freien Grundschulwahl

Die Grünen wollen die Auswirkungen der freien Grundschulwahl in Dortmund diskutieren. Die Aufhebung der Schulbezirksgrenzen durch die damalige Landesregierung aus CDU und FDP hat zu einer zusätzlichen sozialen Spaltung geführt. Das hat eine Studie des Zentrums für interdisziplinäre Regionalforschung an der Ruhr-Uni Bochum für Mülheim festgestellt. Die Grünen wollen nun wissen, welche Erkenntnisse es über die Auswirkungen des Wegfalls der Schulbezirksgrenzen und die freie Grundschulwahl in...

  • Dortmund-City
  • 22.01.16
Kultur
Schüler der Förderschule Heinrich-Kielhorn-Schule aus Marl stellten das Flüchtlingsdrama Mittelmeer nach. | Foto: Privat

Schulbezirk lebt Inklusion im Consol Theater vor

Inklusion im Consol Theater: Der Schulbezirk Recklinghausen und die Städte Gelsenkirchen und Bottrop trafen sich in Bismarck, um dort die Theatertagung der Förder- und Grundschulen stattfinden zu lassen. „Ich habe alles gegeben – der Beifall ist mir unter die Haut gegangen“ strahlte Sophie, eine von knapp 100 „Künstlern“ aus den Schulbezirken des Kreises Recklinghausen und der Städte Gelsenkirchen und Bottrop. Wieder einmal hatte der Verband Sonderpädagogik (vds) dazu aufgerufen, Theaterstücke...

  • Gelsenkirchen
  • 04.05.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.