Schwarzdrossel

Beiträge zum Thema Schwarzdrossel

Natur + Garten
28 Bilder

Außergewöhnlicher Brutort
"Etagenbrüten": Amsel nistet auf einem Meisenkasten ( incl. Updates)

Amseln sind die mit Abstand  anpassungsfähigste Drossel  - Art und deshalb auch in Städten so häufig. Doch von so viel Flexibilität bei der Auswahl ihres Nistortes bei uns im Garten war ich total überrascht. Vielfach wird berichtet, dass Amseln in Balkonkästen ihr Nest bauen. Selbst Leuchtreklamen werden zum Brutstandort erkoren, solange die Buchstaben nicht in Rot erstrahlen. Bevorzugt werden die runden Buchstaben C und O, wo ihr Nest den optimalen Halt findet. Aber auch Leitern und Stangen in...

  • Essen-West
  • 10.07.21
  • 13
  • 1
Natur + Garten
29 Bilder

Unsere Drosseln und Amseln im Garten

Ne ganze Zeit waren se nich hier sondern woanders Die Amsel ist die einzige heimische Drossel, bei der sich die Geschlechter stark unterscheiden. Das Amselmännchen ist komplett schwarz und hat einen gelb-orangen im ersten Jahr noch dunkelgrauen Schnabel, das Weibchen ist graubraun mit einer gefleckten Brust und einem blassen Schnabel, kommt heute in praktisch jedem Garten vor! Hat ne Weile gedauert Fotos zu machen, hier sind.se!

  • Castrop-Rauxel
  • 11.02.17
  • 8
  • 10
Natur + Garten
Der Dompfaff kam leider nur einmal, während.....
8 Bilder

Unsere gefiederten Besucher (s. auch Bildunterschriften)

Die meisten von ihnen tummeln sich ja bei Hanni, Elke und Uwe rum, aber ein paar kommen auch schon mal zu uns. Dompfaff, Drosseln, Rotkehlchen, Meisen und sogar ein Reiher liessen sich ablichten, aber unsere Buchfinken, Grünfinken, Spatzen, Heckenbraunellen und Zaunkönige sind wohl kamerascheu.

  • Duisburg
  • 29.01.15
  • 42
  • 27
LK-Gemeinschaft
Oh, was seh ich da?
7 Bilder

Ein seltsamer Vogel......

......ist jetzt immer öfter unser Gast. Er macht es sich im Vogelhäuschen, das sich unsere Schwarzdrossel "Häuptling weiße Feder" mit seiner Familie unter den Nagel gerissen hat (siehe hier), bequem und bedient sich an den Leckereien (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 30.04.14
  • 22
  • 20
Natur + Garten
Häuptling "Weiße Feder",....
5 Bilder

Amselmännchen "Häuptling Weiße Feder"....

.....Stammgast in unserem Garten, wird immer zutraulicher. Bei meiner Gartenarbeit gestern sprang er nur um mich herum und beobachtete mich. Seine Angetraute und die zwei Jungen hingegen sind noch etwas scheu. Das Vogelhäuschen haben sie sich mittlerweile ganz "unter den Nagel" gerissen, und wehe, es kommt mal ein anderer Vogel daher........

  • Duisburg
  • 25.04.14
  • 17
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.