Straßentrödel

Beiträge zum Thema Straßentrödel

LK-Gemeinschaft
Beladenes Auto am Tag vor der Trödelei.
6 Bilder

Samstag war Trödeltag

Einmal im Jahr gibt es bei uns auf der Straße einen Garagentrödel, bei dem die meisten Nachbarn, sofern sie etwas zum Rausstellen haben, auch gerne mitmachen. Da unsere kurze Straße keine Durchgangsstraße ist und als Verkehrsberuhigt mit 30er Zone gilt machen wir die Garagentore auf oder stellen unsere Ware in Einfahrt oder Vorgarten. Wir bewerben unseren Trödelmarkt in zwei Lokalzeitungen (natürlich auch im Wochenmagazin) unter Kleinanzeigen und hängen schon zwei Tage vorher ein paar Plakate...

  • Neukirchen-Vluyn
  • 17.08.15
  • 10
  • 12
Überregionales
Beim Aufräumen ist schon so einiges zusammen gekommen, was die Damen am Sonntag auf dem Straßentrödel präsentieren. Foto: Jörg Terbrüggen

Auf zum Straßentrödel

Ihre Idee ist zwar nicht ganz neu, aber für das Umfeld der Pfeifendrechslerstraße in Rees etwas völlig Außergewöhnliches. Denn am kommenden Sonntag findet hier von 10 bis 16 Uhr zum ersten Mal ein Straßentrödel statt. Dabei handelt es sich keineswegs um professionelle Händler, die schon am frühen Morgen mit ihren großen Autos die freien Plätze blockieren, um all ihre Sachen auspacken zu können. Nein, nein. Hier handelt es sich um eine funktionierende Nachbarschaft, die einen eigenen...

  • Emmerich am Rhein
  • 11.06.13
Überregionales
13 Bilder

Straßenflohmarkt

Die beteiligten Haushalte im Eulenweg in Blumenkamp hatten ordentlich was auf die Beine gestellt beim Straßentrödel für die Kinderkrebshilfe, doch das Wetter spielte ganz schön verrückt. Aber nicht alleine das Wetter, sondern auch die Resonanz Interessierter im Ortsteil war mehr als mies. Trotz aller widriger Umstände darf sich die Kinderkrebshilfe dennoch über eine zwar kleine, aber feine Summe freuen.

  • Wesel
  • 26.09.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.