Verdummung

Beiträge zum Thema Verdummung

Politik
Buchcover  Buchgut Berlin | Foto: Westendverlag ISBN 978-3-86489-109-0

Heimat,Volk,Vaterland

„Wir sind das Volk“ eine neue soziale Bewegung? Die Begriffe dürfen nicht wieder als Grundlage ideologischer Verdummung dienen; sie sind mehr als Sonntagsgefühle.  Wer Heimat, Volk und Vaterland für die Zukunft positiv erkennen und denken will, kommt an dem Buch nicht vorbei. Peter Zudeick zeigt die Entstehung der vorgenannten Worte auf, besetzen wir sie positiv. Das Sachbuch „HEIMAT.VOLK.VATERLAND" trägt den Untertitel „Eine Kampfansage an Rechts“. Der Leser mag entscheiden ob „Kampf“ der...

  • Dortmund-City
  • 09.08.18
Politik

Zurbrüggen - eine Geschichte mit Haken und Ösen.

Diese fangen schon mit den Konstellationen, welche sich aus dem Zusammenhang der verschiedenen Namen ergeben, an. Der Normalbürger hat da sicherlich gar keinen Durchblick mehr. Die Firma Zurbrüggen, ehemals ein traditionelles Familienunternehmen, wurde vor geraumer Zeit mehrheitlich durch die in Österreich ansässige XXXL-Gruppe aufgekauft. Zu dieser zählen aber auch die Mömax Möbelhäuser. Als das Zurbrüggenhaus in Herne gebaut wurde, war es noch komplett in Familienbesitz. Auch damals hieß es...

  • Herne
  • 09.06.18
  • 1
Überregionales

Schock' Deine Eltern

RE 1, Düsseldorf Hauptbahnhof Richtung Köln Bonn Flughafen. Ich betrete das Abteil, setze mich nach langer Zeit mal wieder in einen Zug und blicke gedankenverloren in das Treiben der Menschen auf den Bahnsteigen. Kommen und gehen, verabschieden, willkommen heißen; alles in Bewegung. Doch dann das: Mein Blick schweift durch das Abteil. Ich sehe versteinerte Gesichter, Schockstarre in Mimik und Gesicht, das einzige was sich noch bewegt sind die monotonen Hände, die über die Displays ihrer Handys...

  • Dinslaken
  • 27.07.16
  • 1
Ratgeber

Vorsicht !! Miese Trickserei und aggressive Abzocke !!!

Wenn man in den Fängen der Gewinnspiel-Seiten gerät ... Wie von Geisterhand wurde ich auf meinem Laptop auf eine Seite gelenkt, die ich gar nicht wollte. Jeder kennt dieses unglaublich nervende Erlebnis, wenn sich diese Werbeseiten in bereits geöffnete Elemente wie die Zecken einklicken und den geöffneten Teil mit Werbung überdecken. Das Wegklicken erscheint dann oftmals mühsam, da man den Punkt, der das Wegklicken erlaubt, aufgrund seiner versteckten Position, mühsam suchen muss. Oftmals sind...

  • Goch
  • 04.09.14
  • 1
Kultur

Sackhüpfen zur besten Sendezeit

Da wurden Kindheitserinnerungen wach, als am vergangenen Samstag zwei erwachsene Männer vor Millionenpublikum um die Wette sackhüpften. Welch große Wertschätzung das ZDF dem Althergebrachten beimisst, beweist die Tatsache, dass dieser eigentlich ferienlagertypische Zweikampf zur besten Sendezeit zu sehen war. Vielleicht erfährt das kinderbelustigende Sackhüpfen jetzt eine Art Renaissance oder wird gar zu einer neuen Trendsportart. In diesem Fall hätte der gute alte Jutesack ausgedient, weil es...

  • Herten
  • 07.11.12
  • 2
Politik

Plötzlich gilt, was die LINKE längst eingefordert? Ja, nur so klar wird’s nicht gesagt!

Fernsehnachrichten werden mir zum Brechmittel, wenn ich immer wieder höre, wie stark die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland auseinander triftet, dass 10% über 50% des Vermögens verfügen, während 50% der Bevölkerung nur 1% besitzt. Dabei sind es nicht diese Tatsachen, denn diese werden seit Jahren von der LINKEN aufgezeigt und angemahnt. Es ist die Verlogenheit vornehmlich der SPD aber auch CDU/CSU/FDP und der Grünen, plötzlich mit „Erkenntnissen“ und „politischen Notwendigkeiten“...

  • Alpen
  • 19.09.12
Ratgeber

Kommentar: Lügen sind salonfähig Teil 2

„Die Welt ist kaputt“, sagte mir Amy Lee von der US-Band Evanescence neulich. Da muss ich ihr recht geben. Es gibt Menschen, die arbeiten in Irrenhäusern und erklären, dort würden die Falschen behandelt. Da ist was Wahres dran. Denn bei dem ganzen Unsinn, den wir täglich zu hören bekommen, ist es nicht verwunderlich, wenn Menschen krank werden. Auf meiner Liste ganz oben steht das an der Kasse erzwungene, allseits genuschelte „Schönen Tag noch“, das ist... ja, was ist das eigentlich? Ist das...

  • Arnsberg-Neheim
  • 08.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.