Waschsalon

Beiträge zum Thema Waschsalon

Kultur
Bühnenbild Waschsaloon | Foto: Umbehaue
6 Bilder

Im Stratmanns Essen wird wieder gespielt
Mädelsabend mit den wilden Stieren

Mädelsabend mit den wilden Stieren Das Stratmanns am Kennedyplatz in Essen, wird wieder bespielt. Gestern mit dem Mädelsabend „ Die wilden Stiere“. Sicherheit für die Gäste wird groß geschrieben. -Frühzeitiger Einlaß mit Abstandswahrung -Hygienestationen -Maskenpflicht im Gebäude, jedoch nicht am Sitzplatz. -Verminderte Kapazität -gesicherte Rückverfolgung der besetzten Plätze Abstand im Zuschauerraum wird eingehalten, die gekauften Eintrittskarten werden als Block platziert. Dazwischen wurde...

  • Essen-Süd
  • 22.08.20
  • 3
  • 1
Überregionales

Stadtmitte: Paar versuchte Automaten im Waschsalon aufzubrechen

Nach einem versuchten Automatenaufbruch in einem Waschsalon am Mittwoch, 7. März, 19 Uhr, in Stadtmitte, konnten zivile Beamte zwei Tatverdächtige festnehmen. Ein Zeuge hatte die Frau und den Mann dabei beobachtet, wie sie sich an einem Automaten zu schaffen machten. Beide sollen heute noch im beschleunigten Verfahren dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen 19 Uhr beobachtete ein Zeuge die Frau und den Mann, wie sie an einem aufgebrochenen Automaten in einem Waschsalon an der Kölner Straße...

  • Düsseldorf
  • 08.03.18
Kultur
In der 1-2-3 Autowerkstatt begeisterte die Konzeptkünstlerin Veronika Maruhn mit Liedern rund ums Thema Fortbewegung.
19 Bilder

Von Knutschkugeln und Rasenverdrängern

„Kultur im Laden“ zum dritten Mal in Altendorf veranstaltet Musik in der Autowerkstatt, Tanz im Waschsalon und poetische Texte im Blumenladen? Das kann nur die Veranstaltungsreihe „Kultur im Laden“ der Essener Künstlerin Veronika Maruhn in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro der Stadt Essen sein. Bereits zum dritten Mal in Folge fand die Altendorfer Kulturveranstaltung nun statt und zog mit ihrem originellen und abwechslungsreichen Programm Alt und Jung in die Geschäfte des Stadtteils. Geöffnet...

  • Essen-West
  • 10.10.16
  • 1
Ratgeber
Foto: Stadt

Hochstraße: Zwei Verletzte bei Brand im Waschsalon

In der Nacht zum Montag (9.) meldeten um 1.05 Uhr mehrere Notrufe eine Rauchentwicklung aus einem Ladenlokal eines Wohn- und Geschäftshaus an der Hochstraße in Wattenscheid. In einem Waschcenter brannten Textilien. Der Brand breitete sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr auf Wäschetrockner und die Deckenkonstruktion aus. Das Feuer wurde von zwei Trupps unter Atemschutzgeräten mit einem Strahlrohr gelöscht. Weitere Atemschutztrupps kontrollierten die Wohnungen des Gebäudes. Beim Verlassen des...

  • Wattenscheid
  • 09.12.13
Überregionales

Düsseldorf: Zwischen Birken-, Rethel- und Nordstrasse tobt das Leben

Bei „Oma Erika“ schaue ich versonnen auf das gegenüber liegende Atelier. Das hieß mal „Revolver“. Zu Vernissagen und Atelierfesten war es hier Brauch, das die gesamte Lindenstraße bevölkert war mit Flaschbier trinkenden Menschen. Auf der Ackerstrasse, ein paar Meter weiter vor dem Waschsalon war es mal Brauch, das die gesamte Ackerstrasse zu bestimmten Zeiten bevölkert war mit Flaschbier trinkenden Menschen. Die Erstgenannten werkelten nicht und die Zweitgenannten wuschen nicht an jenen...

  • Düsseldorf
  • 11.04.13
  • 5
Kultur
Foto: Bildquelle: 575566_web_R_K_by_Gisela Peter_pixelio.de

Hauchzartes

Heute war Freitag. Waschtag. Er war darauf programmiert. Wie der 60 Grad-Knopf der Maschine. Mechanisch räumte Uwe Socken und Unterwäsche in die geöffnete Luke, füllte Pulver in die Kammer, drehte die Wasserzufuhr auf, schloss die Tür und drückte die Starttaste. Nichts rührte sich. Absolute Stille. Kein Rauschen einlaufenden Wassers war zu hören. Uwe starrte minutenlang auf das blinde Glasauge seines verstaubten Gegenübers, das seine besten Jahre längst hinter sich hatte. Er rang mit der...

  • Düsseldorf
  • 01.03.13
  • 1
Kultur
4 Bilder

Im Waschsalon

In Waschsalons wird in der Regel nicht bedient; der Kunde bedient den Waschautomaten selbst. Doch Obacht ist geboten. Geld gibt es bei einem Bedienungsfehler nicht zurück. Der ganze Spass für eine Maschine Wäsche kostet in diesem Salon 3,-- €. Dort stehen auch Trockner zur Verfügung - pro Trockengang auch 3,-- €. Ist also wirklich nur ein Notbehelf.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.03.12
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.