Zauberhaftes Hönnetal Erlebnisfahrt

Beiträge zum Thema Zauberhaftes Hönnetal Erlebnisfahrt

Vereine + Ehrenamt
80 Bilder

Zauberhaftes Hönnetal Erlebnisfahrt mit dem Schienenbus

14.Juni 2015 Binolen/ Heute war der Schienenbus wieder unterwegs on Tour ins Hönnetal. Das Reiseziel war der Kulturbahnhof Binolen. Die Reisenden konnten von Klusenstein mit Manfred Horvatik an der Hönne entlang zur Feldhofhöhle wandern. In Binolen stand die Besichtigung der Reckenhöhle auf dem Programm. Für Rundfahrten auf dem Gelände war der Schienenfloh mit einem VW Motor. Auch die neue Handhebel Draisine „Schienen Kuffi“ war im Einsatz. Für das leiblich wohl war bestens gesorgt. Abfahrt in...

  • Balve
  • 14.06.15
  • 8
  • 14
Vereine + Ehrenamt
Burkhard Wendel, Dr. Dietmar Schröder und Johannes Schmoll bei der Vorstellung
 Handhebeldraisine „Schienen-Kuffi“.
118 Bilder

Eisenbahnfreunde stellen den neuen, alten "Schienen-Kuffi" vor

Neuer"Schienen-Kuffi" in Binolen von Burkhard Wendel 3.Mai 2015 Binolen/ Am Sonntag weilte der historische Schienenbus des Fördervereins Schienenbus Menden e.V. mit zahlreichen Fahrgästen aus dem Raum Unna und Dortmund zur Mittagspause im alten Landbahnhof Binolen. Das stellte eine gute Gelegenheit dar die neueste Errungenschaft der Eisenbahnfreunde Hönnetal der Öffentlichkeit bzw. der Lokalpresse vorzustellen. Die Motordraisine des Fördervereins der Hönnetalbahn,der "Schienfloh", hat einen...

  • Balve
  • 03.05.15
  • 6
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.