Einfach schön im Winter anzusehen

8Bilder

Der Winterjasmin

Unna-Massen - In diesen Tagen konnte niemand diesen schön blühenden Winterjasmin übersehen.
Er steht vor dem Haus der Familie Obst in der Wilhelmstraße 2. Das
Haus wurde 1983 erworben, renoviert und in der unteren Etage eine kleine Änderungsschneiderei eingerichtet. Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet und zur Verschönerung am Eingang ein kleiner Winterjasmin gepflanzt.

Da steht er heute noch und nicht nur wir erfreuen uns daran berichtet Frau Obst. Viele Spaziergänger, die hier vorbei kommen, Kunden die hier zum Arzt, in die Apotheke, in den Lottoladen oder zu mir kommen, staunen:
„Das ist aber eine schön blühende Forsythie“
Das habe ich auch gedacht. Doch nun bin auch ich etwas schlauer geworden.
Hinzu fügte Frau Obst noch:
Die Blütezeit fällt in die Wintermonate. Es ist eine robuste und pflegeleichte Pflanze.

Fotos © Jürgen Thoms
13.01.2013 16:15:29

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen