Durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger wird Lebensqualität in Massen aktiv gestaltet
Volles Haus beim 26. Neujahrsempfang des Massener Bürgerhausvereins e.V.

Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: 26. Neujahrsempfang des Massener Bürgerhausvereins e.V. - Gemeinsames Anstoßen auf das Jahr 2019  mit Georg Linz, Peter Hiddemann, Brigitte Wass, Stefan Schmitz, Renate Nick, Jürgen Horstmann, Klaus Talarczyk, Kurt Hille, Helmut Tewes, Detlef Main und Wolfram Kleimann
60Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms - Aus der Serie: 26. Neujahrsempfang des Massener Bürgerhausvereins e.V. - Gemeinsames Anstoßen auf das Jahr 2019 mit Georg Linz, Peter Hiddemann, Brigitte Wass, Stefan Schmitz, Renate Nick, Jürgen Horstmann, Klaus Talarczyk, Kurt Hille, Helmut Tewes, Detlef Main und Wolfram Kleimann
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Massener Bürgerhaus, Kleistr. 33 59427 Unna  -  Freitag, 04. Januar 2019 I 18:30 Uhr

Suche den Frieden und jage ihm nach

mit dieser Jahreslosung unseres Kirchenkreises 2019 begann Pfarrer Detlef Main die Ökumenische Andacht. Diese Andacht ist seit vielen Jahren ein besonderes Anliegen des Bürgerhausvereins. Gemeinsam mit Vikar Stefan Schmitz, Klaus Talarczyk von der Marienkirche, Georg Linz und Peter Hiddeman von der Friedenskirche wurde die Andacht gestaltet. So wurden die Gäste im Bürgerhaus gut und nachdenklich auf das neue Jahr und den Abend eingestimmt. Begleitet wurde die Andacht von den Musikfreunden Hellweg mit ihrem Dirigenten Jörg Budde.

Wie in jedem Jahr konnte der 1. Vorsitzende des Bürgerhausvereins Helmut Tewes wieder viele Gäste begrüßen die Verbundenheit mit dem Bürgerhaus und mit unserem Stadtteil Unna-Massen demonstrierten: Bürgerinnen, Bürger und Neubürger. Darunter Mitglieder des Rates, der Verwaltung, der Kirchen und Glaubensgemeinschaften, der Massener Schulen, Vereine und Institutionen.

Man kann nicht in die Zukunft schauen, aber wir können unsere Zukunft selbst gestalten, sagte Helmut Tewes. Mein Dank geht an die Kollegen des Bürgerhausvereins, die diesen Abend für uns vorbereitet haben, so Helmut Tewes. Ich freue mich besonders, dass alle Künstler des heutigen Abends aus unserem Stadteil Massen kommen und wir freuen uns mit Ihnen auf einen unterhaltsamen und schönen Abend. Dazu gehören auch nette Gespräche und der Kontakt zu unseren Neubürgern.

Dann gab er das Mikrofon an unsere Massener Bürgerin und stellvertretende Bürgermeisterin Renate Nick mit den Worten: Sie ist eine Verfechterin unserer Massener Interessen. Renate Nick überbrachte ganz herzliche Grüße und die besten Wünsche für das Jahr 2019 von Bürgermeister Werner Kolter. Sie stellte in ihren Ausführungen fest:
In Massen sind viele Dinge die für Unruhe in der Bevölkerung sorgen: So ist es beispielweise das geplante Einkaufszentrum an der Massener Bahnhofstraße und die damit verbundenen Verkehrsprobleme. Sie warb besonders für den Neubau der Hellweg-Realschule zur Sicherung unseres Schulstandortes auf dem ehemaligen Gelände des Freizeitbades und hofft auch auf einen Ausbau der geplanten Umgehungsstraße zur echten Verkehrsentlastung der Massener.

Mit Rainer Scheuer
dem ehemaligen SPD Ratsmitglied und Ortsvereinsvorsitzenden hatte Helmut Tewes einen echten Kenner Massens gewonnen. Für mich ist es ein großes Glück hier in Massen zu wohnen, so Rainer Scheuer und es waren viele Argumente, die er aufführen konnte die Massen lebenswert machen. Durch ein starkes ehrenamtliches Engagement vieler Bürgerinnen und Bürger wird Lebensqualität in Massen aktiv gestaltet.

Zum dem bunten Programm

das zwischen den Darbietungen auch Raum für Begegnungen und Gespräche bot gehörten
» Musikalisches bunt gemixt der Musikfreunde Hellweg unter Leitung von Jörg Budde
» Zaubershow von der pompitz Eventmanufaktur aus Massen
» Darbietungen des Massener Chores 72 unter Leitung von Lyudmila Chernina 
» Die musikalische Unterhaltung zum Ausklang mit Eberhardt Schmidt

Zur Stärkung der Gäste wurde ein westfälischer Imbiss und eine Auswahl an Getränken geboten.

Mein Fazit

Ein gelungener Auftakt in das Jahr 2019. Frieden ist nicht selbstversändlich. Auch ich wünsche mir, dass wir das neue Jahr friedlich erleben.

Rückblick
»
Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2018
»
Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2017
»
Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2016
»
Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2015
» Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2014
» Neujahrsempfang des Bürgerhausvereins 2013

Kontakt
Verein Massener Bürgerhaus e.V.
Kleistraße 33
59427 Unna-Massen
Telefon: 02303-50554

Vorsitzender
Helmut Tewes
Telefon: 02303 - 5682
Email: hel.tew(at)-online.de

Vermietung Massener Bürgerhaus

Kurt Hille
Telefon: 02303 - 5306

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen