Kunstausstellung zum Thema „Industriekultur“ ab dem 2. Juli

Künstlerin Martina Dickhut. | Foto: privat

Das Künstler-Duo Martina Dickhut und Ekkehard Wünnemann wird im Rahmen der Kunstausstellung „Industriekultur“ vom 2. bis zum 31. Juli 2017 in der Schwankhalle des Zentrums für Information und Bildung monumentale Collagen und Fotografien der Architektur des Bergbaus und der Industrie im Ruhrgebiet präsentieren.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 2. Juli, um 11.30 Uhr eröffnet.
Der Fotograf Ekkehard Wünnemann und die Malerin Martina Dickhut leben im Ruhrgebiet und sind in Kamen und Dortmund beheimatet. Begleitet durch eine einführende Lesung von Joachim Müller und Bernhard Dickhut entführt das kreative Duo die Besucherinnen und Besucher in eine facettenreiche Welt der Montankultur.
Schwerpunkte ihrer Arbeiten sind neben Landschaften, vor allem Industrie, Menschen und Architektur. Die 42 in schwarz-weiß gehaltenen Werke lenken den Blick des Betrachters auf das Wesentliche und widmen sich auf künstlerische Art und Weise den sonst oft unbeachteten Details.

Autor:

Lokalkompass Unna/Holzwickede aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.