Blaulicht in Langenberg
Kradfahrer schwer verletzt

Ein Kradfahrer hat sich am Freitag in Langenberg schwer verletzt.
  • Ein Kradfahrer hat sich am Freitag in Langenberg schwer verletzt.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Maren Menke

Ein Kradfahrer hat sich am Freitag in Langenberg schwer verletzt, das teilt die Polizei mit.

Gegen 13.30 Uhr befuhr der 60-jährige Velberter mit seiner Harley- Davidson die Donnerstraße in Fahrtrichtung Windrath. Ihm entgegen fuhr eine 48-jährige Velberterin mit ihrem VW Multivan und beabsichtigte nach links in die Straße Wewersbusch einzubiegen. Sie hielt an, da die Zufahrt durch einen anderen Pkw verengt war und bog dann langsam ab.

Hierbei übersah sie den entgegenkommenden Harley-Fahrer. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht verhindern, in deren Folge er zu Fall kam und schwer verletzt wurde. Er wurde in eine nahegelegene Klinik verbracht, wo er stationär verblieb.

Es entstand ein Gesamtschaden von circa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme wurde die Donnerstraße im Kreuzungsbereich vollständig gesperrt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen