Mit Biss bei der Sache - Ticketverlosung!

2Bilder

Das Schicksal des 17-jährigen Sportlers Marcel aus Langenberg geht der Theatergruppe Spectaculum so nahe, dass sie zwei Benefizveranstaltungen am kommenden Wochenende, 16. und 17. April, im Zitronenbunker durchführt.

Seit eineinhalb Jahren ist für Marcel nichts mehr, wie es war: Der talentierte junge Tischtennisspieler bricht im September 2009 in einer Sporthalle leblos zusammen, sein Herz hört auf zu schlagen. Er wird gerettet, liegt aber monatelang im Wachkoma, bevor er wieder zu Bewusstsein kommt. Langsam kämpft er sich zurück ins Leben, eine Delfintherapie könnte weitere Erfolge ermöglichen. „Die wollen wir mit Hilfe der zwei Vorstellungen mitfinanzieren“, sagt Martin Vogt, Vorsitzender von Spectaculum. Dabei kann er auf prominente Hilfe zählen...

In Musicalkreisen ist Felix Martin ein Star: Bei Les Misérables, Tanz der Vampire und Elisabeth hat er mitgesungen, darüber hinaus in zahlreichen namhaften Produktionen. Jetzt tritt er mit Spectaculum auf.

„Der Kontakt zu Felix Martin besteht schon länger“, berichtet Martin Vogt, Vorsitzender von Spectaculum. Bereits anlässlich des fünfjährigen Bestehens war der Profi mit den Amateuren gemeinsam aufgetreten.
„Als wir ihm von unserem Benefiz-Wochenende erzählten, war er sofort begeistert. Er verschob sämtliche Termine, schaufelte sich das ganze Wochenende frei und wird bei beiden Auftritten dabei sein“, kündigt der Vorsitzende stolz an. Am kommenden Samstag, 16. April, laden ab 20 Uhr die Vampire zum Tanz in der Sporthalle Langenberger Straße. Einen Tag später kehrt in der Nachmittagsvorstellung ab 16 Uhr das Phantom zurück. Alle 30 Darsteller von Spectaculum sind im Einsatz, um die Auftritte zu unvergesslichen Erlebnissen zu machen. Seit der Gründung im Jahr 2004 spendet der gemeinnützige Verein seine Einnahmen immer zu Gunsten Kinder oder Jugendlicher in Not. Knapp 40.000 Euro kamen so zusammen.
„Als wir von Marcel hörten, von solch einem Schicksal direkt vor unserer Haustür, fühlten wir uns verpflichtet zu helfen“, erinnert sich Vogt an die Anfänge. „Über die LSG nahmen wir Kontakt zu Marcels Mutter auf, und die war von unserer Idee sofort begeistert“, berichtet er weiter, schließlich sei alles, was ihren Sohn einen Schritt nach vorne bringe, super. Und dies ist eine Delfin-Therapie in Florida, die aber mit rund 10.000 Euro zu Buche schlägt. Viel Geld für die Familie aus Langenberg, aber mit Hilfe des Benefiz-Wochenendes durchaus realistisch: 1.400 Eintrittskarten sind im Verkauf, für die Vorstellung am Samstag sind nur noch Restkarten erhältlich. Darüber hinaus sammelt ein Fanclub von Felix Martin Spenden für den 17-Jährigen, die am Sonntag übergeben werden sollen. „Marcel hat angekündigt, sich beide Vorstellungen anzusehen“, so Vogt, der hofft, einen möglichst dicken Scheck überreichen zu können. Tickets sind an der Abendkasse bzw. Tageskasse erhältlich sowie bei der Tourist-Info an der Kurze Straße 2.

Für die Spectaculum-Vorstellung am Sonntag, 17. April, um 16 Uhr in der Sporthalle Langenberger Straße verlost der Stadt-Anzeiger 5 x 2 Freikarten. Wer sie gewinnen möchte, sollte bis Donnerstag, 14. April, 24 Uhr, unter Tel. 01379/220078 (50 Cent aus dem Deutschen Festnetz, MIT, Mobilfunkpreise können abweichen) anrufen und folgende Frage richtig beantworten: Welche Therapie soll das Benefizwochenende Marcel ermöglichen?
Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Autor:

Miriam Dabitsch aus Velbert

Miriam Dabitsch auf Facebook
Miriam Dabitsch auf Instagram
Miriam Dabitsch auf X (vormals Twitter)
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

256 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.