Infotafel über Nikolaus Ehlen

Wo: Nikolaus-Ehlen-Gymnasium, Friedrich-Ebert-Straße 81, 42549 Velbert auf Karte anzeigen

Mit Unterstützung der Sparkasse Hilden-Ratingen-Velbert wurde am Nikolaus-Ehlen-Gymnasium eine interaktive Wandtafel geschaffen, die über den Namensgeber der Schule informiert. Nikolaus Ehlen war dort nicht nur Lehrer, der überzeugte Christ und Nazigegner engagierte sich vor allem dafür, dass kinderreiche Familien Siedlungshäuser bauen konnten. Zu offiziellen Einweihung begrüßte Schulleiter Michael Anger (rechts) den Sohn des Namenspatron, Johannes Ehlen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen