Wattenscheider Ahmed Kulalic freut sich
Der Traum von der Nationalelf

Ahmed Kulalic im Trikot der bosnischen Nationalmannschaft. Foto: Privat
  • Ahmed Kulalic im Trikot der bosnischen Nationalmannschaft. Foto: Privat
  • hochgeladen von Peter Mohr

Die Freude war riesengroß, als Ahmed Kulalic Anfang März Post aus Sarajevo bekam. Der Inhalt: eine Einladung zum Lehrgang der bosnischen U15/16-Nationalmannschaft.

Wie jeder junge Fußballer hat auch der Torwart der U15-Mannschaft der SG Wattenscheid 09 immer davon geträumt, einmal das Nationaltrikot zu tragen. Mit der Teilnahme am Auswahllehrgang des bosnischen Fußballverbandes, der vom 10. bis 16. März in Zenica stattfand, ist ein kleines Stückchen des Traums schon in Erfüllung gegangen.
Der 14-jährige Schüler der Realschule Höntrop trainiert bereits viermal wöchentlich und hat in dieser Saison noch keine Einsatzminute verpasst. In der Vergangenheit gehörte er drei Jahre lang zur Kreisauswahl und ist auch schon bei anderen Vereinen in den Fokus geraten. 2015 hat er bereits ein Probetraining bei Borussia Dortmund absolviert, derzeit liegt eine Anfrage von RW Oberhausen vor.
Mit bereits 1,82 Meter Größe bringt Ahmed Kulalic, der einst mit dem Kicken bei der DJK Wattenscheid begonnen hatte, für einen Keeper schon optimale körperliche Voraussetzungen mit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen