Leichtathletik: Sprinter in der Sonne

Alexander Kosenkow (Vordergrund) und seine Sprintkollegen vom TV 01 trainieren momentan in Florida. FOTO: Peter Mohr
  • Alexander Kosenkow (Vordergrund) und seine Sprintkollegen vom TV 01 trainieren momentan in Florida. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Es geht in die heiße Phase der Saisonvorbereitung, und so befinden sich zahlreiche Wattenscheider Leichtathleten momentan im Trainingslager in wärmeren Gegenden.

Die Sprinter Alexander Kosenkow, Christian Blum, Julian Reus, Robin Erewa und Sebastian Ernst trainieren derzeit in Clermont im US-Bundesstaat Florida, während Viertelmeilerin Esther Cremer vom TV 01 am Sonntag nach Mallorca aufbrach, um sich im Kreis der 400 Meter-Läuferinnen des DLV auf den Sommer einzustimmen.
01-Trainer André Ernst flog zur gleichen Zeit mit den Sprinterinnen Yasmin Kwadwo und Christina Haack sowie Weitspringerin Sosthene Moguenara nach Teneriffa.

Halbmarathon
Derweil laufen auch die Vorbereitungen für die zweite Auflage des rewirpower Halbmarathons am 2. September in der Bochumer City auf Hochtouren.
Es gibt bereits rund 200 Anmeldungen. Um die Stimmung beim Event noch weiter aufzupeppen, suchen die Veranstalter vom TV Wattenscheid 01 jetzt musikalische Unterstützung.
„Wir würden uns über Percussion- und Rhythmus-Gruppen freuen, die an der Strecke kräftig trommeln. Wir übernehmen natürlich die Verpflegung der Musiker“, sagt Organisationsleiter Markus Kubillus. Melden können sich interessierte Gruppen unter kubillus@tv-wattenscheid-01.de.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen