SGW: Hält die Heimserie an?

Kevin Brümmer erzielte gegen RW Essen den spielentscheidenden Treffer. FOTO: Peter Mohr
  • Kevin Brümmer erzielte gegen RW Essen den spielentscheidenden Treffer. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Wie gewonnen, so zerronnen. Dem 1:0-Sieg vor einer Woche im Derby gegen RW Essen folgte am Dienstag eine 0:4-Niederlage beim Tabellenzweiten Sportfreunde Lotte. Damit ist der Druck vor dem Heimspiel (Anstoß: Sonntag 14 Uhr Lohrheide) gegen die Gladbacher U 23 weiter gewachsen.

Hauchzart rangiert die SGW nun noch über dem Strich, da die Zweitvertretung des VfL Bochum zeitgleich zum Lotte-Spiel mit 4:0 gegen Uerdingen gewann. Der Bonus des besseren Torverhältnisses hat sich an einem einzigen Spieltag in Luft aufgelöst. Zudem gibt die eklatante Auswärtsschwäche im Kalenderjahr 2014 den Verantwortlichen ein großes Rätsel auf. In den Partien gegen Schalke, Verl, Köln und Lotte wurde nicht ein einziges Tor auf fremdem Terrain erzielt.
Anders sah es zuletzt auf heimischem Grün aus. Gegen Fortuna Köln, Lippstadt und Essen gab es Siege - keine fußballerischen Galavorstellungen, aber leidenschaftlicher und letztlich gewinnbringender Kampf um jeden Meter Rasen.

Daran müssen die Pawlak-Schützlinge am Sonntag wieder anknüpfen, um nicht vor dem richtungsweisenden Derby am 5. April schon ins Hintertreffen zu geraten. Personell gibt es zwar noch keine Notstandsmeldungen, aber mit Milko Trisic, Lukas Lenz und Leon Enzmann fallen drei Offensivkräfte ganz sicher aus. Darüber hinaus ist auch der Einsatz von Allrounder Kevin Lehmann (Verletzung aus dem Essen-Spiel) noch fraglich. Ein Lichtblick für die zuletzt recht flaue Offensivabteilung: Nico Buckmaier, der am Dienstag in Lotte geschont wurde, wird gegen den Bökelberg-Nachwuchs mit ziemlicher Sicherheit in die Startformation zurück kehren. Er hat es immerhin schon auf vier Saisontore gebracht - nur der verletzte Milko Trisic (6) und der zuletzt häufig von der Rotation betroffene „Sherry“ Sarisoy (5) trafen häufiger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen