SGW: Noch zwei Neue vor Saisonstart

Mittelfeldspieler Eren Taskin (links) mit Innenverteidiger Adrian Schneider. FOTO: Peter Mohr
  • Mittelfeldspieler Eren Taskin (links) mit Innenverteidiger Adrian Schneider. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Regionalligist SG Wattenscheid 09 hat vier Tage vor dem Saisonstart zwei weitere neue Spieler verpflichtet, die am Donnerstag auf einer Pressekonferenz offiziell präsentiert werden sollen: Eren Taskin und Jules Schwadorf.

Eren Taskin hat schon einiger Zeit an der Lohrheide mit trainiert und auch schon diverse Testpartien als Gastspieler bestritten.  Der 21-jährige Mittelfeldspieler, der bei Schalke 04 ausgebildet wurde, stand zuletzt bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag (29 Regionalligaspiele/8 Tore), für die er sogar einmal in der 2. Bundesliga zum Einsatz kam.
Für die Düsseldorfer Fortuna war auch der zweite 09-Neuzugang Jules Schwadorf schon im Einsatz. Ausgebildet in der Jugend wurde der 21-jährige Stürmer beim 1FC Köln und bei Bayer Leverkusen. Danach wechselte er zur U23 von Fortuna Düsseldorf (29 Spiele/3 Tore), wo er im April 2012 vom damaligen Cheftrainer Norbert Meier vorüber gehend suspendiert worden war. In der letzten Spielzeit war Schwadorf für die U23 der TSG Hoffenheim (7 Einsätze) am Ball. In Hoffenheim hatte Schwadorf noch Vertrag bis zum 30. Juni 2015.
Beide Spieler können zum Saisonstart am Sonntag gegen Alemannia Aachen schon zum Einsatz kommen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen