Landesliga: Für 08er wird die Luft ganz dünn

Maurice Stiller (links) hatte die große Chance zum 3:0 auf dem Fuß. Foto: Peter Mohr
  • Maurice Stiller (links) hatte die große Chance zum 3:0 auf dem Fuß. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Das war ein rabenschwarzer Nachholspieltag am Donnerstag für die Wattenscheider Landesligisten. SW 08 verspielte einen Zwei-Tore-Vorsprung und musste sich mit einem Remis begnügen. Und statt der erhofften Schützenhilfe aus Günnigfeld, gab es an der Kirchstraße ein 1:6-Desaster.

„Wir waren in der ersten Halbzeit überhaupt nicht auf dem Platz“, meinte Kevin Sickel, der sportliche Leiter der Günnigfelder, die gegen den VfL Kemminghausen nahezu in Bestbesetzung auflaufen konnten. Doch nach sieben Minuten lag die Wolf-Truppe schon mit zwei Toren im Hintertreffen. Im zweiten Durchgang lief es nur unwesentlich besser gegen die Dortmunder Vorstädter. VfB-Kapitän Marvin Fahr, der Günnigfeld wahrscheinlich in Richtung DJK Wattenscheid verlassen wird, gelang zwar der Ehrentreffer, doch ansonsten sprang nichts Zählbares heraus. Zu allem Überfluss handelte sich Max Schreier auch noch die zehnte gelbe Karte ein und wird somit am Pfingstmontag beim SC Obersprockhövel pausieren müssen.
Lange Gesichter gab es auch an der Dickebankstraße. Nach einer 2:0-Führung mussten sich die Schwarz-Weißen gegen den FC Frohlinde mit einem 2:2 begnügen. Der Klassenerhalt ist damit in weite Ferne gerückt. Bei zwei noch ausstehenden Partien müssten die 08er zwei Zähler (plus Torverhältnis) gegenüber Kemminghausen aufholen.
Dabei hatte die Partie für die Elf von Trainer Jürgen Meier vielversprechend begonnen. Die Truppe um Geburtstagskind Majid El-Chakif war spielbestimmend und ging in der 21. Minute beinahe folgerichtig in Führung. Goalgetter Max Steegmann (wechselt zum SC Obersprockhövel) traf nach einem Freistoß von Dennis Sickel per Kopf – sein 18. Saisontreffer. Nur 120 Sekunden später erhöhte Timo Wnuk nach einem klugen Rückpass von „Momo“ Stiller von der rechten Torauslinie.
Und Stiller war es Mitte der zweiten Halbzeit, der es versäumte für die endgültige Entscheidung zu sorgen, als er in einer 1:1-Situation am Gästekeeper scheiterte. Drei Minuten später konnte Frohlinde verkürzen, und in der Nachspielzeit war Glücksgöttin Fortuna den 08ern überhaupt nicht hold. Nach einem Eckball (war der Ball wirklich hinter der Torauslinie?) köpfte ausgerechnet Torjäger Max Steegmann den Ball wieder in die Gefahrenzone zurück, ein Gästespieler zog ab, und der Ball rauschte (abgefälscht) in der 94. Minute in die Maschen.
Am Pfingstmontag steht dann das letzte Saisonheimspiel der 08er gegen den SSV Buer an. Nur ein kleines Wunder kann nun noch an der Dickebankstraße helfen.

Mehr Fotos von der Dickebankstraße in unserer Bildergalerie http://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/fotos-vom-nachholspiel-an-der-dickebankstrasse-d896796.html

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.