Landesliga: Wie ein Start in neue Saison

Trainer Jürgen Meier kann mit seinen 08ern am Samstag gegen Hilbeck auf Kunstrasen antreten. FOTO: Peter Mohr
  • Trainer Jürgen Meier kann mit seinen 08ern am Samstag gegen Hilbeck auf Kunstrasen antreten. FOTO: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Es fühlt sich ein wenig so an wie ein Saisonstart. Mit diesem Gefühl reist Landesligist SW Wattenscheid 08 nach dreiwöchiger Meisterschaftspause amj Samstag zum Nachholspiel gegen Hilbeck.

Wegen des Bundesliga-Revierderbys und der damit verbundenen mühsamen Anreise in den Kreis Soest steht die Anstoßzeit noch nicht definitiv fest. Für 16 Uhr hat der Staffelleiter die Partie angesetzt, die auf einem Kunstrasenplatz im Werler Stadtteil Büderich ausgetragen werden soll. "Uns wäre 17 Uhr erheblich lieber", so 08- Coach Jürgen Meier. (Aktuelle Infos gibt es dazu hier im Lokalkompass)
Personell können die 08er nicht aus dem Vollen schöpfen. Joshua Schroven (gebrochener Zeh), Daniel Vering (Bänderdehnung) und David Schroven (Beruf) werden ausfallen.
Die beiden ausgefallenen Heimspiele gegen Kemminghausen und Horst werden erst Anfang Februar nachgeholt. Um einigermaßen im Spielrhythmus zu bleiben, wollen die 08er das Heimrecht für das noch anstehende Spiel gegen den SSV Mühlhausen tauschen.
Am Donnerstag testeten die 08er beim TuS Rotthausen, kamen aber trotz drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 hinaus. Den Treffer erzielte Nassim Akhim. "Bis auf die Chancenverwertung war das gut", so Coach Jürgen Meier, der im Gelsenkirchener Vorort 20 Spieler einsetzte.

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.