SGW: Wieder stark gekämpft, wieder 0:1 verloren

Wenige Augenblicke später sah Jeffrey Obst den roten Karton. Foto: Peter Mohr
  • Wenige Augenblicke später sah Jeffrey Obst den roten Karton. Foto: Peter Mohr
  • hochgeladen von Peter Mohr

Regionalligist Wattenscheid 09 hat am Samstag erneut eine starke Leistung gezeigt, aber wie schon am Dienstag in Köln ging auch das Heimspiel gegen RW Oberhausen mit 0:1 verloren.

Ärgerlich aus Sicht der Hausherren war, dass Schiedsrichter Philipp Hüwe entscheidend in die Partie eingriff. „Für mich war der Platzverweis spielentscheidend. Wir haben in Unterzahl zwar leidenschaftlich gekämpft, aber es hat nicht gereicht“, so Trainer Farat Toku nach der Partie. Was war in der 43. Minute passiert? Jeffrey Obst soll eine Tätlichkeit begangen haben. Die drei Meter neben dem „Tatort“ stehende Assistentin hatte allerdings kein Foul angezeigt. Referee Hüwe zückte jedoch sofort den roten Karton und schickte nach einer Rudelbildung auch noch RWO-Trainer Mike Terranova auf die Tribüne.
„Ich bin froh über die drei Punkte. Wir hatten ein wenig Glück und haben ein dreckiges Tor gemacht“, so Terranova an seiner alten Wirkungsstätte. Trotz fast 50-minütiger Überzahl der Oberhausener sah es lange nach einem 0:0 aus, doch in der 65. Minute schoss der zuvor eingewechselte Steinmetz Richtung 09-Tor und Ben Bella fälschte das Leder am Fünf-Meter-Raum unhaltbar für Edin Sancaktar ab.

Platzverweis spielentscheidend

Die erste Spielhälfte war von großem gegenseitigem Respekt geprägt. Safety first, war auf beiden Seiten das Leitmotiv. So bekamen die 1092 Besucher zwar ein intensives Spiel zu sehen, doch Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.
Oberhausen Özkara war in der 9. Minute offensichtlich überrascht, dass er frei stand und zog überhastet ab. Distanzschüsse von Herve Unzola (21.) und Berkant Canbulut (39.) brachten das Oberhausener Tor nicht wirklich in Gefahr. Am nächsten am Torerfolg war Emre Yesilova, der in der 30. Minute eine scharfe Hereingabe von Unzola kurz vor dem Tor verpasste.
Yesilova war es auch, der nach dem Seitenwechsel mit einem Solo (47.) das erste Ausrufezeichen setzte. Trotz Unterzahl konnten die Lohrheidekicker die Partie offen gestalten. Der Gast kam nur selten gefährlich zum Abschluss, so in der 63. Minute, als Schlussmann Edin Sancaktar stark gegen den Ex-Bonner Schumacher klärte. In der Schlussphase stoppte der eingewechselte Julian Popovic mit einer starken Grätsche den einschussbereiten Steinmetz.
In den letzten Minuten drückte die SGW mit dem Mute der Verzweiflung, aber auch mit der Brechstangentaktik – hohe Bälle auf den eingewechselten Sebastian van Santen und den aufgerückten Adi Schneider – konnte keine echte Torgefahr entfacht werden.
Das bittere Fazit dieser Woche: zweimal mehr als ordentlich gespielt, zweimal aber kaum Torchancen heraus gespielt, und zweimal 0:1 verloren.

Sancaktar, Obst, Korczowski, Schneider, Unzola, Tietz (79. van Santen), Corboz, Canbulut (45 + 2 Popovic), Buckmaier, Diallo (70. Tunga), Yesilova

Tor: 0:1 Ben Bella (66.)

Zuschauer: 1092

Gelbe Karten: Yesilova (59.), Unzola (85.) - Özkara (30.), Eggersglüß (35.), Steinmetz (75.), Nakowitsch (86.)

Rote Karte: Obst (44.)

Mehr Fotos aus der Lohrheide in unserer Bildergalerie https://www.lokalkompass.de/wattenscheid/sport/fotos-aus-dem-lohrheidestadion-d972588.html

Autor:

Peter Mohr aus Wattenscheid

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.