Unfall auf der Feldstraße in Höhe der Voßhöveler Straße
Motorradfahrer und Pedelecfahrer verletzt nach Vollbremsung und Sturz

Am 18. Februar um 14:11 Uhr verletzte sich ein Pedelecfahrer in Wesel. Der 73-jährige Fahrer aus Wesel befuhr mit seinem Pedelec die Voßhöveler Straße in Richtung Feldstraße und hielt dann zunächst am Einmündungsbereich beider Straßen.

Die Polizei berichtet: Anschließend querte er die Feldstraße in Richtung Friedhof, übersah hierbei allerdings einen 61-jährigen Mann aus Xanten, der mit seinem Motorrad die Feldstraße in Richtung der Brüner Landstraße befuhr. Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein und kam hierbei zu Fall. Der Pedelecfahrer bemerkte dies, kam ins Straucheln und stürzte ebenfalls. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Motorradfahrer blieb unverletzt.

Der Pedelecfahrer verletzte sich in Folge des Sturzes schwer und wurde mit einem Rettungswagen einem örtlichen Krankenhaus zugeführt, in welchem er stationär verblieb. Lebensgefahr besteht nicht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand geringfügiger Sachschaden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen